Im dunklem kann man doch viel besser Musik hören.
Die Lampen wirbeln doch nur die Luft Moleküle durcheinander . Das führt zu unnötigen
Verzerrungen.
Im dunklem kann man doch viel besser Musik hören.
Die Lampen wirbeln doch nur die Luft Moleküle durcheinander . Das führt zu unnötigen
Verzerrungen.
Moin,
bevor das hier ausartet...
Gruss
Christoph
Hallo,
wieder geöffnet - reisst Euch bitte am Riemen und bleibt
diesmal beim Thema.
Liebe Grüße
Thomas
Für die Moderation
Zitate aus dem Kondo-Thread ab #73:
……übrigens wie gerade erfahren, wurde die Fa. nach Versterben von Mademoiselle Verdier von dem österreichischen Vertrieb Audio Tuning / Pro-ject gekauft und eine neue Produktion soll aufgebaut werden…
Hier ab #1721 geht es etwas um Verdier, Modifikationen, etc.
Das wäre ja schön, wenn diese Ikone des Plattenspielerbaus am Leben bliebe. Genug technisches Wissen unterstelle ich den Mannen rund um Herrn Lichtenegger.
Viele Grüße
Alex
Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, der Mann hört privat mit ner Platine
Hat der Vertrieb Reichmann Audiosysteme mit Project zu tun? Reichmann hat auf den Süddeutschen Hifitagen mit einer französischen PV vorgeführt und bei der Vorführung gesagt, dass sie die Platine Verdier mit Einverständnis des Verdier Sohns neu auf den Markt bringen. Laut Vorführer noch dieses Jahr…? Ist dann Reichmann nur der Vertrieb der PV von Project?
Siehe auch stereoguide.de
Ich denke er hat den Vertrieb. Da bin ich mal auf die Preise gespannt.
12k
12k
Ich habe einen weitaus höheren Preis erwartet (vorausgesetzt der von dir aufgeführte Preis stimmt).
Gruß
Mike
Im Verhältnis zu den aktuellen preisen im Rahmen.
Wenn man bedenkt wie weit man damit kommt…
Grüße Harry
Ja, der stimmt - kommt von Jürgen Reichmann. Finde ich auch fair.
Gruß
Chris
aktuellen preisen im Rahmen
Es kommt halt darauf an, jedenfalls ist das ebenfalls eine Menge Geld!
Man darf schließlich nicht vergessen, ein guter Tonarm und ein adäquates System braucht man auch noch, dann kommt man leicht auf ca. 20.000,--€
Wir reden über ein Gerät zum abspielen von Schallplatten!
Viele Grüße
Reinhard
Alles relativ, mit den Preisen.
Die Einschätzung, ob so ein Gerät in der eigenen Schlagdistanz liegt, ist immer subjektiv.
Wie bei anderen Dingen auch.
Wieder ein intelligenter Spruch, 20.000,--€ sind jedenfalls ein ziemlicher Batzen, das ist eine Tatsache. Natürlich weis ich, dass es noch kostspieligere Laufwerke gibt.
Viele Grüße
Reinhard
Alles anzeigenEs kommt halt darauf an, jedenfalls ist das ebenfalls eine Menge Geld!
Man darf schließlich nicht vergessen, ein guter Tonarm und ein adäquates System braucht man auch noch, dann kommt man leicht auf ca. 20.000,--€
Wir reden über ein Gerät zum abspielen von Schallplatten!
Viele Grüße
Reinhard
Das stimmt. Aber es gibt genug Geld auf der Welt. Wenn ich die Autopreise anschaue und die Produkte am Ende der Fahnenstange der Hersteller in dem Bereich. Ein Wahnsinn. 😕😧
Die Einschätzung, ob so ein Gerät in der eigenen Schlagdistanz liegt, ist immer subjektiv.
Wie bei anderen Dingen auch.
Man könnte aber auch sagen, dass bei manchen Preisen die Relation verloren gegangen ist.
Ich würde vom Kauf abraten.
Aber es gibt genug Geld auf der Welt
Besser wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, es gibt genug Geld bei den Teilnehmern des AAA-Forums! Denn in vielen Postings bekommt man den Eindruck Geld spielt keine Rolle!
Weiterhin darf man nicht vergessen, mit einem Laufwerk alleine funktioniert keine Musikwiedergabe. Eine sehr gute Vorstufe, Endstufe, Übertrager, Tonabnehmer, Lautsprecher, Kabel und dergleichen, anschließend landet bei mindestens 100 000,--€
Viele Grüße
Reinhard
Da steht noch gar nichts fest, keine Details, aber die typische Analogforum-Preisdiskussion ist schon voll am Gange. Irgendwie traurig.
Man fragt sich nicht zuerst: was kann es? Wie gut ist es? Wie klingt es? Wie schön ist es verarbeitet?
Sondern: Was ist Preis? Costa quanta? Letzter Preis?
Dann hätte man einfach mal vor 30-35 Jahren für 8000,- DM kaufen müssen, das ist dann bis heute wertstabil gewesen, sogar mit leichtem Anstieg, und das als Gebrauchtprodukt mit „Patina“ und Abnutzung…
Aber Reinhard, Du hast doch schon einen, du brauchst ja keinen weiteren mehr in diesem Leben, oder? Und du hast ja auch das alles gehabt mit Verdier und komplette Shindo, war ja auch keine Studentenanlage.
Keiner muss Verdier kaufen, es gibt auch Pro-ject, etc… Es geht hier nicht um Grundversorgung der Bevölkerung…
Die Preisdiskussion bringt doch nichts.
Hier im Forum ist wahrscheinlich nur ein sehr geringer Teil der Mitglieder potentielle Käufer.