Von den neueren Tonarmen passt nach meinem Stilempfinden eigentlich nur der Schick Arm. Formal, von der Materilalität her und weil er auch etwas Minimalistisches, Bastlerisches an sich hat.
Also ich denke ein Groovemaster würde auch passen...
![]()
Von den neueren Tonarmen passt nach meinem Stilempfinden eigentlich nur der Schick Arm. Formal, von der Materilalität her und weil er auch etwas Minimalistisches, Bastlerisches an sich hat.
Also ich denke ein Groovemaster würde auch passen...
![]()
Von wann ist diese Preisliste?
Ich gehe mal davon aus, dass das Euro sind und nicht nouveaux francs.
Das Bild zeigt die Urversion der PV wie sie Klaus Renner hatte, müsste also um 1980 sein.
Von wann ist diese Preisliste?
Ich gehe mal davon aus, dass das Euro sind und nicht nouveaux francs.
Euro? 1980?
Was weiß dann ich...
Sagt der Pfälzer.
200fr = 30€
Also 15€ für einen Magneten.
Die Zarge für unter 100€.
Nicht so teuer.
...da hätte man vor Ort sein müssen. Allerdings hatten in den 80ern wahrscheinlich wenige von uns Zugang zum l´audiophile- Laden bzw. haben die Zeitschriften gelesen (heute habe ich alle). Damals lag mein studentisches Budget auch eher bei Thorens, Technics, Dual etc.
Rafael
Hey Frank - der Franc war ein Drittel - also 200 Francs ca 70 DM.
Aber immer noch sehr erschwinglich
Liebe Grüße
Chris
Ich. Ehme an einen Well Tempered Arm mit Decca hat noch niemand auf einer PV gehört, oder doch?
Allerdings sind das Kilopreise, manchmal auch nur für 100g. 😁
Ich. Ehme an einen Well Tempered Arm mit Decca hat noch niemand auf einer PV gehört, oder doch?
Selbst habe ich das nie gehört, aber ich habe diese Kombi zu 100% schon mal live gesehen.
Das Tonarmboard war auch deutlich größer, da die Tonarmstütze und ein Lift mit aufgebaut wurden.
Könnte sein, dass sowas mal bei Musik im Raum stand, denn die hatten Verdier und Well, vermutlich war das ein Kundengerät.
Der damals große Well Arm soll ein Sahnestück gewesen sein. Ob das eine gute Kombi ist?
Keine Ahnung!
Kann aber auch sein, dass mir das im Netz unter die Augen gekommen ist.
VG Dirk
Hey Frank - der Franc war ein Drittel - also 200 Francs ca 70 DM.
Aber immer noch sehr erschwinglich![]()
Liebe GrüßeChris
...aber es fehlen dann immer noch Teller, Motor, Armboard, einige Kleinteile. Es war ja das Angebot an Leute die einen Teller selbst drehen konnten, die Schirmdosen aus Telar 57 konnte ja eh keiner selbst machen.
Damals hat die Verdier 3125,- Euro gekostet…. auch wenn man für den Gegenwert in DM 6250,- länger stricken musste.
Damals hat die Verdier 3125,- Euro gekostet…. auch wenn man für den Gegenwert in DM 6250,- länger stricken musste.
damals war halt alles billiger..., da gab es den VW Golf schon ab 8000,- DM
Daher eine Platine war mit Tonarm und System schon fast so teuer,
wie ein VW Golf.
Ein Golf startet heute bei 28.000,- eur
Für das Geld gibt es auch heute schöne Laufwerke ![]()
Gruss
Jürgen
Ich war nur zweimal in der Maison de L'Audiophile.
Das war so Anfang 2000er.
Eine Platine Verdier gab es damals nicht dort.
Nur andere illustre Plattenspieler. Platine Clément und ein Laufwerk mit Lenco L75 als Antriebsmotor.
Nur andere illustre Plattenspieler. Platine Clément und ein Laufwerk mit Lenco L75 als Antriebsmotor.
Bei den Audiofreunden von Mélaudia in Frankreich die der L'Audiophile Schule anhängen, habe ich auch keine gesehen, soweit ich mich erinnere. In Deutschland, Österreich und der Schweiz - einige!
1997 oder so habe ich auf nem Paris-Urlaub denen die Vorführ-Verdier aus dem Laden spontan abgekauft, die hatte die Seriennummer JCV000002 (auf die Anzahl der Nullen will ich mich nicht festlegen
) Waren 12 Kilo FFR, also 3600 DEM zu der Zeit, und dann mit dem Taxi schnell zurück ins Hotel. Der Motor war auch so komisch wie in der Anzeige oben, aber die Luft-Füße sahen schon normal aus. Der Phasen-Kondensator für den Motor war komplett weggelaufen, und einiges mehr, kurz: der Zustand war dem Preis angemessen. Es war halt ein Urlaubs-Abenteuer mit Andenken für Zuhause. Andere bringen sich ein Andenken aus Thailand mit nach Hause. Da ist ein Andenken aus Paris doch gesünder. ![]()
beste Grüße
der Hartmut
Hallo Frank,
da war ich schneller ![]()
beste Grüße,
der Hartmut
Schönes Bild!
FrankG, Schnupperabo
für die Gnade der späten Geburt könnt Ihr natürlich nichts.. ![]()
Was W. Walther da dann gemacht hat…nun, es war ja schon nicht mehr
die Ur-Maison mit ihren Partnern und Autoren... Andere Sachzwänge… ![]()