Hat doch kein Mensch behauptet...
Platine Verdier - die Legende lebt
-
-
Warum empören sich dann so viele wenn andere Arme montiert werden?
-
mit phösen Rundriemen! B.B.Blasphemieee!!

-
Warum empören sich dann so viele wenn andere Arme montiert werden?
Ich habe mir gerade die letzten Beiträge seit Sonntag angeschaut. Da ging es nur um ein Missmatch Arm - Tonabnehmer. Empörung wegen des Armes finde ich keine.
-
mehr Smileys verwenden, dann wird hier auch eine ernst aber spassig gemeinte Aussage verständlich!!

-
Hab tatsächlich noch nie was Tangentiales an einer PV gesehen. Gabs das (hier) schon mal?
-
Der seelige Klaus Renner hatte doch einen, glaubich, Airtangent auf seiner PV.
Bin gerade zu faul, nach dem Das Ohr-Heft zu schauen, wo ein Bild zum Artikel enthalten ist. -
was Tangentiales an einer PV gesehen.
Dann sieht das endgültig aus wie eine Drehbank! 😉 😜
-
Hallo
Hab ich mir gedacht...

Ich kann mich über das Ergebnis in klanglicher wie optischer Hinsicht nicht beschweren.
Zur Kombination SME III und EMT TSD 15 SFL!
Tonarmmasse: 5,05g,
Headshellzusatzgewicht: 4,35g,
Schrauben: 1,5g
Tonabnehmergewicht: 8,15Gesamtmasse 19,05g
Die Nadelnachgibigkeit des EMT jetzt nach Revision bei EMT: 12µm/mN vorher 2013 erworben: 15µm/mN.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja jetzt rechnen ob es nach der allseits bekannten Formel auch theoretisch passt.
Soviel sei im Vorraus verraten, die Resonantfrequenz liegt auch jetzt, nachdem sich die Nadelnachgiebigkeit geändert hat noch im empfohlenen Bereich.

EDIT: Und da ich die Dämpfung verwende ist die Resonanz erst recht kein Problem.Herbert
-
Hallo
Kleiner Nachtrag:
Die Platine hat sich nicht gewehrt!
Grüße
Herbert
-
Hab tatsächlich noch nie was Tangentiales an einer PV gesehen. Gabs das (hier) schon mal?
Ja, an meiner läuft ein Airtangent.
-
Der seelige Klaus Renner hatte doch einen, glaubich, Airtangent auf seiner PV.
Bin gerade zu faul, nach dem Das Ohr-Heft zu schauen, wo ein Bild zum Artikel enthalten ist.Klaus Renner hatte mehrere Tangentalarme dran, Souther Tribeam, Goldmund T3f
und zuletzt den Airtangent. Kann mch ncht ernnern dass er jemals enen Drehtonarm
dran hatte. GW benutzte seinerzeit einen SME V. -
Wolf von Langa führte auch mit dem Airtangent Reference vor.
-
Ich habe mir gerade die letzten Beiträge seit Sonntag angeschaut. Da ging es nur um ein Missmatch Arm - Tonabnehmer. Empörung wegen des Armes finde ich keine.
Aber nur weil ich mich übermenschlich zusammengerissen habe. Hätte ich geschrieben was ich gedacht habe… 😏
-
Watten Bohei!
Gute Nacht!
-
Ich kann mich über das Ergebnis in klanglicher wie optischer Hinsicht nicht beschweren.
[...]
Soviel sei im Vorraus verraten, die Resonantfrequenz liegt auch jetzt, nachdem sich die Nadelnachgiebigkeit geändert hat noch im empfohlenen Bereich.

Das ist nicht so überraschend, wie viele hier vielleicht meinen.

-
Watten Bohei!
Autokorrektur oder Fremdsprache?

-
Niederbreitdeutsch... 😉
-
Autokorrektur oder Fremdsprache?

Ne Tatsachen 😅
-
Lässt sich die Seite vom Auditorium 23 nicht mehr öffnen oder geht es nur mir so?
-