Neu/Wiedereinstieg in die analoge Welt

  • Hallo

    Vielen dank für eure zahlreichen Antworten. Nun überlege ich ernsthaft erst einmal die Phonostufe der MC 2300 zu nutzen und das gesparte, für eine separate Phono Pre in Spieler / System zu investieren.

    Auf die Jagd nach Vinyl freue ich mich natürlich, aber ob meine Jagdaufsicht ( Ehefrau ) auch so denkt.......

    Bedanken möchte ich mich auch für das Mitgefühl einiger Schreiber, um mich selber zu trösten rede ich mir immer ein, das alles wieder gut wird.

    So jetzt werde ich einmal nachdenken und schauen was so angeboten wird.

    Grüße aus dem Münsterland

  • Na, wenn ich sowas schon wieder lese, Jagdaufsicht. Das kannst doch schon wieder alles vergessen.

    Macht mal lieber selber Jagdaufsicht bei Schuhen, Handtaschen, Golfclub etc.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Tja, die Weiber ham halt die Macht:pinch:


    gruss

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Wenn der Tonarm nicht zum System passt, ist der Block

    ansich selbst doch nicht der falsche Dreher?


    Wenn der Block dem Suchenden gefällt, dann vielleicht mit anderem Tonarm


    Grüße

  • Nur wenn man sie ihnen gibt...

    Tja, die Weiber ham halt die Macht:pinch:


    gruss

    volkmar

    Manchmal kann man bei den Kommentaren nur noch den Kopf schütteln.Wenn nach einer Weile der Partnerschaft immer noch nicht klar ist, was die eigenen Bedürfnisse (abseits der Beziehung) angeht, dann hat man doch von Anfang an den Hintergedanken "das wird sich schon noch richten" anstelle dass man jedem seine Freiheit läßt, solange man den anderen damit nicht kränkt oder dauerhaft nervt. Diese Balance des leben und leben lassen, sollte man doch nach Monaten/Jahre des Zusammenlebens mal irgendwann erreicht haben.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Meine Balance hatte gestern 31 jähriges gehabt

    Und sie lässt mir meine Hi Fi Freiheiten, manchmal schon mit sehr ungläubigen Augen blickend, aber wenn sie sieht, das Mann sich noch immer freuen kann, wie ein kleines Kind, ist alles ok.


    Wenn da einige immer noch ein Problem haben, wie Vorredner erwähnt hat, vor allem wenn lange zusammen sind, stimmt irgendwas nicht


    Da heisst's auch mal, wenn nicht zusammen, sich auch mal durchsetzen, da ist Randschwimmer Mentalität nicht gefragt


    :sorry:, vorsorglich, aber meine Meinung


    Grüße

  • Ich bin ja nun weißgott nicht der straightliner, aber das threads immer&immerwieder ins OT rudern, geht mir offengestanden auf den Senkel.


    Hier, driftet es diesmal in Richtung Mann/Frau...beziehung, mal lesen wann der nächte Strang wegflutscht.:wacko:


    So ein gerüttet Maß an Kommunikationsdisziplin ist doch nicht zu viel verlangt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Man muss aber nicht auch gleich bei 2 Postings rufen, das hätte sich schon erledigt, und gejammert haben ja andere😊


    Bisschen Spielraum?


    Aber irgendwie hast du auch recht, siehe Motorrad Thread, trotz mehrmaligem drauf aufmerksam machen


    Grüße

  • So ein gerüttet Maß an Kommunikationsdisziplin ist doch nicht zu viel verlangt.

    Kommunikationsdisziplin habe ich den ganzen Tag auf der Arbeit... HiFi ist Hobby, ich hätte meine Anmerkung wahrscheinlich doch mit einem augenzwinkernden Smiley versehen sollen... Ich hatte durchaus weiter vorne versucht, sachlich etwas beizutragen, finde es aber schwierig, auch in meiner Freizeit permanent zur Ordnung gerufen zu werden...

    „Doubt everything...“

  • ........Lebbe gehd weider.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Auf jeden Fall gibt es in deutschen Foren genug Aufpasser, die für Ordnung sorgen😉...


    Durchaus eine Qualität im Lenco Heaven, dass dort freier assoziiert werden darf...


    Freundlich


    Michael

    Gute Reise.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Ich denke Dieter hat das mit der Jagdaufsicht bei Schuhen sicher nicht so gemeint, das Wort Jagdaufsicht kam ja auch vom Threadersteller und ich hab mich zu dem immer mal wieder gehörten Weiber Spruch verleiten lassen, sorry, muss ja auch nicht sein, schwamm drüber, nächste frage.. 8)


    gruss

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Mini-OT: Klar ist ein einziges Forum nicht das Audiophile Universum!;)

    LENCOS habe ich einige und die machen alle Hörspass.


    Das richtige Mittelmaß für den threadabdrift zu finden ist halt nicht leicht.:/

    OT~off:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Hallo Aerodreher

    So Menschen, wie Du einer bist vermiesen mir nicht den Spass am Hobby, aber an der Unterhaltsamkeit eines Forums!

    Das mit der Jagdaufsicht sollte ein Scherz sein, aber immer wieder gibt es sogenannte HIFI Fans die keinerlei Ahnung von Humor haben und alles Kaputtreden wollen.

    Schade ich dachte, das in diesem Forum mitlerweile die Möglichkeit besteht sich auf normaler Ebene zu unterhalten.

    Gruß