Neu/Wiedereinstieg in die analoge Welt

  • Hallo Wolfgang,


    lass Dich nicht ärgern.


    Viele sind wohl durch Corona zu lange eingesperrt worden und viele "Jagdaufsichten" werden in Zeiten von Home Office schwierig zu ertragen..... ;)


    Leg Dich einfach mal ein bisschen zurück, lass sie machen, die kommen alle wieder auf die Erde..... es ist noch keiner oben gebleben ;)


    Take it Easy


    Gruss, Udo

  • Hallo Wolfgang,


    ich sehe das in Beziehungen leider allzu oft bei unserem Hobbi. schön, wenn es bei Dir nur ironisch gemeint war.

    Ich gehöre auch nicht zu den Corona-Gefangenen, bei mir geht alles seinen gewohnten Gang.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Hallo zusammen

    Habe meinen Frust hinsichtlich komischer Kommentare inzwischen leidlich abgebaut!

    Inzwischen habe ich mich doch für den Block Spieler entschieden, diesen aber mit einem Pro-Ject Carbon Arm sowie einem Orthofon Black aufgerüstet.

    Zudem spendierte ich dem Dreher, eine Leder-Auflage sowie einen relativ guten Mitlaufbesen.

    Auch das beipack Phono Kabel, habe ich schon austauschen wollen aber nach meinem Empfinden, war das bestellte Oehlbach NF 14 nicht wirklich besser.

    Hilfe hätte ich jetzt gerne bei der Frage, lohnt sich eine separate Phono Pre oder ist die Phono Stufe in meiner Mac C 2300, wirlich zum guten Hören geeignet.

    Auch habe ich es geschafft, Dank eines sehr guten Freundes welcher über extrem viele LPs verfügt, meinen Neuanfang einigermaßen Freudespendend zu gestalten.

    Meine eigene Sammlung ist inzwischen auf stoltze 12 Scheiben angewachsen.

    Um mein Ziel von ca. 50 ständig gehörten Platten zu erreichen, müssen jetzt aber erst einmal 120 CDs nebst einem Akai GX 95 plus Tapes verkauft werden.

    Danke fürs Zuhören

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, geniesse jetzt doch erst mal in Ruhe mit der internen Phono


    Kommt Zeit, kommt Rat

    Zuviel Veränderungen bei Phono auf einmal kann auch irreführend sein


    Hör dich ein, mit der Zeit wird du dann feststellen was dir vielleicht fehlt (Klangliche Ausrichtung bei Phono)


    Wenn du das dann weißt, was dir noch fehlt, weißt du dann auch wo es Richtung

    Externen Phono gehen soll


    Grüße

  • Genau, höre jetzt erstmal mit dem, was Du hast. Vielleicht ist es auch bereits gut, wie es ist. Wildes tauschen an zu vielen Stellen macht es nur schwieriger.


    Erstmal viel Spaß!


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen

  • Hallo Wolfgang,


    da hast Du doch erstmal eine schöne Kombi. 2M Black am Pro-ject hatte ich auch vor einigen Wochen hier, das funzt sehr gut wenn alles gut justiert ist.

    Hör dich erstmal ein und wenn Weihnachten kommt wird es vielleicht einen sep. PP geben, das Black kann jedenfalls erstaunlich viel wie wir an MX-Vnyl und Mini-Basis gehört haben.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy