Kleinanzeigen - Anfrage - jetzt komplett vom User geblockt

  • Hallo,


    :meld:


    ich hatte einem Verkäufer/User 2 mal eine Anfrage zu einem OVP Tonabnehmer im Biete-Bereich geschickt. Habe ernsthaftes Interesse!

    Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten.

    Der User hat sofort die Konversation verlassen, jetzt hat er mich komplett blockiert!


    Ist die Art und Weise hier typisch?

    Habe ich etwas übersehen?

    Was ist da los?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Chris

  • Sowas auszutreten macht keinen Sinn... Wir sind alle Menschen, also passieren auch hier solche Dinge. Das ist halt so.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Ich selbst habe es auch so gemacht. Es gibt Leute, die suchen einen gewissen Artikel und lehnen ein preislich faires Angebot ab und machen dann ein Preisangebot, dass absolut unakzeptabel ist.


    Auch da lehne ich eine weitere Konversation ab.


    Gruß Dietmar

  • Der Verkäufer kann sich ja durchaus aussuchen, wem er seine Ware verkaufen will, ist zwar für den Interessenten unbefriedigend aber zulässig.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • sicher ist das zulässig aber mit einem friedlichem und freundschaftlichem Miteinander hat das nichts zu tun! Kurze Rückantwort was nicht passt würde ich mir wünschen und dauert 2min!

    Gruß Chris

  • Es ist verständlich, dass Du du dich ärgerst aber das lohnt sich nicht, es führt zu nichts.

    Also ärgere dich nicht weiter, mach' einen Haken dran und kaufe woanders.

    :)

  • die Netiquette ist auch leider bisweilen im AAA Forum am unteren Abschnitt der Laterne angesiedelt....

    Das sehe ich anders. Bei meinen (vielen) Käufen in den letzten 14 Jahren hier im Board gab es immer eine durchaus nette und freundliche Konversation. Manchmal knapp gehalten, manchmal länger und informativ - aber immer freundlich.


    Wie Joerg schon schrieb, einfach Hacken dran machen und keine Energie mehr drauf verschwenden.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Du hast recht, ich habe da wohl auch eher Glück gehabt. Bis auf einen Vorfall vor Jahren (Peter Gabriel - So, Classic Records, hatte einen so fetten Kratzer auf einer Seite, der Kollege behauptete, bei ihm wäre nichts gewesen:heul:), war ansonsten alles im grünen Bereich.

    Ärgerlicher finde ich persönlich, dass immer mehr sachbezogene Themen zerlabert werden mit irgendwelchen komplett unsinnigen und deplatzierten Ausführungen. Ich möchte nicht ins Detail gehen und gehört auch nicht in diesen Thread.


    Und an Chris gerichtet, es ist natürlich ein schlechter Stil nun gar nicht drauf zu antworten und die Konversation zu blocken. Ein einfaches Nein würde ja ausreichen. Aber wie gesagt, Schwamm drüber und nicht ärgern. Das ist doch eher die Ausnahme.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ich hatte einem Verkäufer/User 2 mal eine Anfrage zu einem OVP Tonabnehmer im Biete-Bereich geschickt. Habe ernsthaftes Interesse!

    Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten.

    Der User hat sofort die Konversation verlassen, jetzt hat er mich komplett blockiert!

    Manche Verkäufer sollte man einfach ignorieren.

    Es findet sich bestimmt noch in einer anderen Anzeige was passendes.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Müller () aus folgendem Grund: Falsch verstanden

  • Ich habe bis jetzt hier im AAA Forum absolut keine Probleme gehabt. Weder beim Kaufen, noch beim Verkaufen. Freundliche Kommunikation und schnelle Abwicklung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

    Unverschämte Preisvorschläge freundlich verpackt und formuliert, beantworte ich freundlich. Unverschämte Korrespondenz beantworte ich erst gar nicht (meist bei E Bay Kleinanzeigen der Fall).

    LG


    Horst