Eure schlechtesten Konzerte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann haben wir auf dem North Sea Jazz festival aber Glück gehabt.

    Die Band hatdemaßen gut gespielt, so daß Miles richtig auftaute und mitging. Nach einer halben Stunde oder so hat er dann mit dem Gesicht zum Publikum gespielt und konnte sogar lächeln. So zumindest meine Erinnerung.

    Das ist in der Tat ungewöhnlich, etwa so wie ein gutgelaunter Van Morrison.

    Menschlich war er wohl etwas schwierig, er starb ja an einem Herzinfarkt bei

    einem Streit mit seinem Arzt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hallo


    Sorry, das passt jetzt hier gar nicht rein, aber das Stück dieser 3 äußerst schlecht gelaunten Herren bringt mich immer wieder zum Strahlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love::love:


    LG eugen

  • Gerade bei den deutschen Indie-Sternchen waren gute Konzerte in den 80ern zumindest eher Glücksache. Einstürzende Neubauten in der hamburger Markthalle: Die Technik kam nicht ran aus Berlin. Da stellen sie diesem Bargeld ein Bett auf die Bühne und der legt sich hin und schläft. Die Leute dann auch noch voll aus dem Häuschen: "Cooler Typ, voll das Happening.":rolleyes:

    Tut mir leid aber da läßt man sich was einfallen und besorgt ne Anlage und macht nicht solchen Mist!

    Mit Sozialhilfe und Kohle aus dem Kulturförderungsprogramm braucht man sich aber nicht anstrengen und wehe sie verkaufen nur ein paar 1000 Platten. Dann werden die richtig ekelig.


    11.September 2001 in der Fabrik dann The Residents. Meine Freundin wollte nicht mit ( "an so einem Tag werden die das sowieso absagen."). Nee, wir waren keine 50 Leute in der Fabrik aber volles Programm!:thumbup: Die mussten sich eben Jahrzehnte mit ihren Avantgarde durch die Staaten hungern. Da wird nichts abgesagt!

    Keine Kulturförderung und Kohle vom Staat, sondern tagsüber einen Job und nachts und im Urlaub auf der Bühne. Respekt!

  • Hallo


    Sorry, das passt jetzt hier gar nicht rein, aber das Stück dieser 3 äußerst schlecht gelaunten Herren bringt mich immer wieder zum Strahlen.

    :love::love:

    LG eugen

    Duke ist aber auch ein extrem sympathischer Typ, sowohl auf der Bühne, als auch in Interviews. Sehr toll auch sein Auftritt in "Roxy The Movie", speziell in "Inca Roads".

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • 2005 habe ich Chuck Berry in der Münchener Philharmonie gesehen, nach 45 Minuten mit zu langsamen und etwas konfusen Texten ist er von der Bühne verschwunden, gefolgt von einem Konzert an "Buh" rufen.


    2014 ist Stan Webbs Chicken Shack in einem kleinen Lokal in Olching aufgetreten.

    Der Klang war dröhnig und muffig, die Texte kaum zu erkennen und das ganze völlig Lustlos.

    In der Pause nach ca. 45 Minuten sind wir gegangen.


    Marcel

  • 2014 ist Stan Webbs Chicken Shack in einem kleinen Lokal in Olching aufgetreten.

    Der Klang war dröhnig und muffig, die Texte kaum zu erkennen und das ganze völlig Lustlos.

    In der Pause nach ca. 45 Minuten sind wir gegangen.


    Marcel

    1977 spielten Chicken Shack im Down Town in München. Von all den Konzerten die ich im DT gesehen habe war es das schlechteste. Sie waren die Vorgruppe von The Dictators aus New York.

    Die zeigten eine tolle Show!

    chicken-shack-stan-webb.jpg

    Stan Webb


    Dictators-1977-Munich-DOWNTOWN.jpg

    The Dictators (Photos by Wray)


    Gruß Uwe

  • Aber egal wo, es wurde im Publikum nur gelabert, und zwar schön laut und dauerhaft.

    Apropos labern...

    Ich war mal vor vielen Jahren bei John McLaughlin (Freikarte) und ich sage mal, es war nicht gerade aufpeitschend, was da gegeben wurde.


    Auf einmal, zwei Plätze weiter, in bestem Hessisch: "Des is' so rischtisch Musik zum labern..."

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Thorens TD 126 MkIII mit Ortofon VinylMaster Silver
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten