Clearaudio Emotion mit CBM Lager nachrüsten oder nicht?

  • hallo,


    ich stehe vor der Frage ob ich meinen Emotion mit dem CMB Lager nachrüsten soll oder nicht?

    Das Lager kostet immerhin 320€, den Emotion hatte ich für 650€ mit Satisfy (direct wire), Performer V2, Facelift Füssen und Abdeckung gekauft.


    Alternative Überlegungen sind auf einen gebrauchten Performance DC zu einem fairen Preis zu warten. Die bekommt man ja auch schon mal um 1500€ ohne Tonabnehmer oder 1800€ mit. Und den Emotion lieber verkaufen.


    Was meint ihr?

  • Der Peformance DC ist nur ein Fortschritt wenn nicht der Clarify-Tonarm verbaut ist. Andererseits hat er einen geregelten DC-Antrieb mit Drehzahlwahl.

    Dein derzeitiges Modell kann mit CMB und eventl. einer Dr. Fuss Motorsteuerung aufgerüstet werden.


    Beste Option wäre ein Peformence DC ohne Arm, den man dann selbst passend auswählt.


    VG

    Dieter

  • Moin, weg mit dem Synchron-Motor von Clearaudio, besser ist. Die Clearaudio Synchro Smart Motorsteurung für deren Synchron-Motoren ist meiner Erfahrung nach eine Fehlentwicklung. Nehme den Dreher mit dem DC-Motor, wenn du bei Clearaudio bleiben möchtest.


    Gruß


    Torsten

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

  • Ich für mich würde, wenn der Plattenspieler keine Geräusche macht die auf die Plattentellerlagerung zurück zu führen sind, keine änderungen vornehmen es gibt Händler die bauen das Magnetlager aus und die Kugellagerung ein. Also was soll denn schlecht sein an der Keramikkugel . dafür hast du eine Plattentellerhöhe die sich nicht ändert

  • Wo ist das Problem mit dem Clarify Arm?

    Hab jetzt ne ganze Zeit gesucht und gelesen, aber erklärt wird das nicht.
    Habt ihr mal eigenen link?

  • Ich hatte den Clarify auch einmal, bis auf die Einstellung des Antiskating beim Clarify die etwas fummelig ist (erfolgt von unten) und das der VTA akurat eingestellt werden mus - da regiert der Arm bei Abweichungen aufgrund der Magnettechnik mit recht stark abweichendem Auflagergewicht - deshalb sollte das Auflagergewicht auch auf exakt gleicher Höhe gemessen werden wie die spätere Abtastung, ist der Arm gar nicht so übel.

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Hielt nie die eingestellten Drehzahlen, wurde mehrfach getauscht. Meiner Meinung nach fehlt in der Steureung ein Quartz...

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

  • Marian, wenn du einen richtig guten Dreher holen möchtest, dann hole dir den Technics SL-1200 GR. Viele werden jetzt die Nase rümpfen, jedoch weiß ich, wovon ich spreche

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

  • sorry ein Quartz passt nicht in die Steuerung dann fehlt bestimmt etwas anderespasted-from-clipboard.png

    Geh' mal kalt duschen ;)

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...