• Offizieller Beitrag

    Moin in die Runde,


    ein Hifi Freund aus Frankreich stellte mir folgende Frage:


    Klangfilm" equipements ? Siemens or Telefunken horns from the 1930- 40 - 50's ? Siemens Eurodyn ? Or Zeiss Ikon horn as well...also german amp for that, with triode, also from the 1940-50's


    Hat da jemand Zugriff oder Kontakt (ausser über Silbatone8)bitte)


    lg

    ih

  • Meint einer ob ich nich zufällig Klangfilmkram rumfliegen hätte ? Sag ich Ihm klar, mein Alter hat damals, in den 50ern mal ein paar Kinos aufgelöst, seither steht der Kram hier im Weg. Ist ne halbe Scheune voll, und wenn mir den Kram jemand entsorgen würde, dann würd ich da auch ein paar Hunnies für locker machen. Auf die Frage ob ich Ihn vielleicht verarschen wolle, fragte ich Ihn:

    "Wer hat denn angefangen ?" :)

  • Der Markt ist total abgegrast, in meiner Gegend sind die Sachen schon vor 10 bis 20 Jahren systematisch gesucht und nach Südostasien verkauft worden, da gab es Trüffelsucher, die jedem Ansatz nachgegangen sind, mit viel Energie und Zeit...


    Die meiner Meinung nach deutlich bessere deutsche Studiotechnik ist da vergleichsweise einfach zu finden...


    Ich habe nach längerer Suche vor ca. eineinhalb Jahren ein Pärchen Klangfilm Eurodyn hören können, die waren teuer, die Fahrt dorthin war lang, aber ich wollte, hatte extra einen passenden Röhrenverstärker mitgebracht, das Ergebnis war aber so enttäuschend, dass ich unverrichteter Dinge wieder gefahren bin und mich seither völlig auf die alte Studiotechnik kapriziert habe...


    Der Wunsch Deines französischen Bekannten ist ein frommer, aber ich denke, er sollte seine Suche nach Südostasien ausdehnen und das nötige Kleingeld bereithalten...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“