Dark und Doom Jazz

  • Hallo,

    hier nochmal was feines:

    Musica Cthulhiana - The Unnamable

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vom Album "The Fourth", leider "nur" als CD erschienen. Und nur dieser Track geht in die Richtung Darkjazz, nichtsdestotrotz ein tolles Album.

    Gruß,

    Andreas

  • Interessante Musik, kannte ich so noch gar nicht. Manches ist mir aber zu still. Einige Tracks wirken auch etwas steril-digital. Da ich aber auch digital Chillsounds höre, komme ich damit dennoch klar. Nur werde ich mir davon kaum was auf Vinyl holen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bin da nicht so Schubladen sicher, dh weiss ich nicht ob die Musik hier hingehört,

    Aber ich höre aktuell ganz gerne die LPs von CYYS

    Gruss

    Juergen

    Ich habe mir nun die Alben von CEEYS zu Gemüte geführt und mir die LP's "Hausmusik" und "Hiddensee" (beide über Bandcamp bei den Künstlern direkt) bestellt. Musikmäßig geht es eher in Richtung Neo-classic aber ich möchte trotzdem hier eine Rückmeldung geben. Erinnert mich teilweise an den von mir sehr geschätzten Nils Frahm. Beide Alben sind sehr gut gepresst. Die Cover sind schön gestaltet und innen im Klappcover bzw. auf dem beiliegenden Insert signiert (keine Ahnung, ob das nur bei den Direktbestellungen so ist). Von der "Hiddensee" gibt es eine 100er Auflage mit einem 12er Postkarten-set. Sehr nett gemacht. Also: kann ich nur empfehlen.

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo,

    in diesem "Genre gibt es wieder mal etwas Neues zu entdecken.

    1. Trigg & Gusset haben ein neues Album am Start, welches bisher nur als CD und Download angekündigt ist: Trigg & Gusset bei Preserved Sounds (Bandcamp)

    2. The Lovecraft Sextet - In Memorian (The Lovecraft Sextett bei Denovali)

    Ist ein neues Projekt des The Kilimanjaro Darkjazz Ensembles Hauptakteurs.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Es ist Herbstzeit, Zeit für entschleunigte Musik.

    Zeit, diesen von mir eben neu entdeckten, wunderbaren Thread wieder aufzuwärmen.


    (Meine Frau sagt zwar immer dazu Fahrstuhlmusik, und eigentlich hat sie gar nicht so unrecht damit, manchmal könnte es tatsächlich aus einer KI kommen. Und in den Pausen ruft sie dann häufiger: ….Etage 37….Vorsicht an den Türen…. :D …dann ist es immer Zeit, doch etwas mit mehr musikalischer Struktur und Geschehen aufzulegen… )


    Also, was habt Ihr neue Empfehlungen, was gibt es Neues auch aus den letzten 2 Jahren, seit dem letzten Beitrag?


    …ich höre mich gerade durch das Gesamtwerk von Bohren & CoG durch…

    und bin bald bei der Etage 83 angekommen…. ;)

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Eine gute Quelle ist immer denovali.de.


    Unter anderem: Saffronkeira


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • … oder auch LTO:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.