Red Rose Music Rosette 2. Phono Pre

  • Bemüh‘ mal die Suche. Das Teil wurde zu seiner Hochzeit hier mehrmals erwähnt. Da gab‘s auch eine günstige, (nahezu) baugleiche Chinakiste.


    PS: Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • das mit der baugleichen China-Kiste ist genau andersrum......Red Rose macht nix anderes als diese "billigen China Kisten" selbst zu kaufen und nur mit einer neuen Front und "besserem Namen" zu "veredeln" :) beim Vollverstärker "Passion" genau das gleiche...Chinakiste 450 Euro..Red Rose über 4000 Euro.....einziger Unterschied, andere Front Blende und anderer Name (original Korsun oder Dussun)

  • Moin, hatte auch einen Korsun (Dussun) verstärker V6 deshalb frage ich.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

    Einmal editiert, zuletzt von Seiko ()

  • ich hatte vor rund 10 Jahren selbst an einer Sammelbestellung des Hifi-Forums teilgenommen und einen Korsun Vollverstärker für 420 Euro aus China erworben...klang klasse das ding und war super....


    das könnte der gleiche sein..


    KORSUN HIGH END Pre Phono MOD. U3i MM-MC Phono Red Rose music | eBay

    Ziemlich abgerockt, mehr als 200 ist sowas nicht wert.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Aber schon irgendwie traurig, wenn eine Firma einen guten Namen nutzt um in China einzukaufen und dann für das 10x des Preises zu verhökern.

    Da frage ich mich, was denkt/ dachte sich dabei eigentlich die Geschäftsleitung?

    Muss nicht unbedingt so sein, im Falle Red Rose ist es das eher nicht.

    Das ist das Problem wenn man ich China bauen lässt, kenne mindestens 2 Fälle

    wo ein fernöstlicher OEM das im Auftrag gefertigte Zeug identisch oder etwas billiger

    gemacht unter eigenen Namen auf einschlägigen Platformen in Europa angeboten hat

    und seinem Auftraggeber damit in den Rücken fiel. Der eine Hersteller im Bereich

    SIcherheitstechnik musste deshalb eine komplette Baureihe einstellen und auf die

    Schnelle ein Nachfolgeprodukt lancieren.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • okay das ist natürlich was anderes.


    dachte das RedRose quasi die Basis von den Chinesen einfach übernommen hätte und gelabelt hätten.


    wenn sie natürlich selber entwickelt haben und das OEM fertigen lassen, ist das natürlich etwas eine andere Nummer.

  • Soweit ich das damals nachvollziehen konnte, hat ML für Red Rose garnichts hat entwickeln lassen, sondern sich in China umgeschaut und ein gutes Produkt entdeckt.

    Letztlich wird sich heute aber weder das eine noch das andere wirklich nachweisen lassen.


    Grüße von Tom

  • Hi, ich konnte nicht wiederstehen und habe mir den Korsun U3I für sehr kleines Geld zugelegt.

    Ein sehr guter Klang wie ich finde. Im Verbung mit meinem Wood SH eine angenehme sonore Note.

    Einzig die Lautstärke gegenüber den anderen Geräten ist schon sehr leise. Wenn man den Ausführungen im Netz glauben schenken darf und es sich hier um das baugleiche Model Red Rose Music Rosette handelt, habe ich diesbezüglich eine Bedienungsanleitung eben über diesen Pre gefunden. Dort wird der Gain mit mageren MM-32 dB und MC-60 dB angegeben.

    Kann man da irgendwie gegensteuern?

    Wie wäre der Lautstärkeunterschied beim Tausch des Wood SH gegen das Wood SL am MC Eingang?

    Bildschirmfoto.jpg

    Quelle: ManualsLib

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hast du mal den MC-Eingang versucht, das sollte funktionieren. Vorher solltest du aber die Lautstärke reduzieren. Mit der MC Einstellung wirst du am Ausgang des Korsun auf max. 2V kommen, womit aktuelle Verstärker kein Problem haben. Du kannst dann mal mit einer lauten Platte testen, ob der Eingang übersteuert wird.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Das habe ich noch nicht probiert, sobald mein Weibe auf ist werde ich es mal probieren. Ändert sich da klanglich was?

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Korsun oder Dussun

    Sind das nicht Spieler eines Zweitligavereins, Greuther Fürth? :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Name egal, solange die Tore schießen

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR