T4P MONO MM/MI ?

  • Hallo an die Spezialisten,

    mein Zweitplayer zur Hintergrundberieselung (!), ein Technics SL7, verfügt bekanntlich über den T4P Anschluß. Da ich viele Mono Klassik LPs besitze (Louisville Orchestra etc.), gibt es ein reines Mono MM/MI für T4P ??


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Grado vielleicht? Da musst Du wohl selber mal googeln. Ortofon und AT haben da nichts im Programm. Bin mir ziemlich sicher. Es gab einfach keinen Markt dafür.


    Gruß

    Siggi

  • Hallo Frank,


    die T4P-Norm war ein Kind der 80er Jahre, da war Mono total abgeschrieben...

    Ich habe mehrere solcher Systeme, mir ist aber noch nie ein Mono-Vertreter dieser Gattung untergekommen.


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Merci,


    hab jetzt mehrere Stunden das www durchsucht, nothing... Wird schon so sein wie Björn sagt, Kind der 80er halt. Eine Überlegung von mir ist, ein Grado T4P zu nehmen, und ein fast baugleiches Grado Mono in die T4p Fassung einzubauen, aber für die paar Platten so einen Aufwand treiben ?


    -Eigentlich nicht-


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Ruf doch mal bei "die Nadel". Die T4P Grados werden nicht vom deutschen Vertrieb angeboten. Die besorgen sie wohl selber in USA. Vielleicht kann er einen Mono-Einschub besorgen? Weiss aber nicht, ob das so überhaupt funktioniert. Mit den Grados machst Du aber grundsätzlich nichts falsch. Ich habe das Gold1 und das klingt hervorragend!


    Gruß

    Siggi

  • Hallo Siggi,

    Den Einschub zu tauschen war so nicht gemeint, sondern das Gehäuse samt Einschub auf T4P umzubauen, ist schließlich ein MI, die Spulen liegen im Korpus.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • LP-Gear liefert auch nach Deutschland. Zu beachten ist halt, daß man sich das System dann höchstwahrscheinlich beim Zoll abholen darf und auch noch Einfuhrsteuer berappen darf. Ich lese zwar immer wieder, daß das theoretisch auch DHL an der Haustüre erledigen könnte, bei mir hat das aber noch nie geklappt...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Mein P-mount-Grado hatte ich beim Holländer gekauft. Pickupnaadeln oder so. Finde den Link leider nicht mehr. Vielleicht hat der ein Mono.

    Das mit dem Zoll bezahlen direkt beim Postboten lief bei mir mit einer Bestellung von Jico.Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.


    Gruß

    Siggi

  • Eine Überlegung von mir ist, ein Grado T4P zu nehmen, und ein fast baugleiches Grado Mono in die T4p Fassung einzubauen ...

    Hallo Frank,


    hat denn das Grado Mono was du in betracht ziehst ein echter Mono-Generator, oder ist das auch nur ein TA mit Stereo-Spulen die gebrückt wurden?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Öh...keinen blassen Schimmer, die Grado Webside gibt darüber natürlich keine Auskunft :cursing:.


    Gruß


    frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"