300B Schaltung von Björn - Platinensatz gesucht oder gewünscht

  • Hallo zusammen,

    da der Faden über die 300B unübersichtlich wird, hier einmal meine Anfrage...


    Ich habe den Verstärker mit dieser Schaltung von Björn auf den Platinen, die hier im Forum organisiert worden waren, neu aufgebaut und der Verstärker spielt wunderbar. Für meinen Sohn und einen Freund würde ich das gerne noch einmal machen.


    Die Gerber-Files stehen dank Björn zur Verfügung.

    Ich habe jedoch - bisher - keine Ahnung, wo man gut und günstig Platinen bestellen könnte? Klar, ich kann ein paar Firmen googeln, aber auf was muss speziell geachtet werden? Hat jemand einen Tipp?

    Und: Wie viel Interesse besteht hier im Forum noch an einem Satz Platinen für den 300B?


    Ich bin gespannt und würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß

    Volker


    Hier noch einmal die Schaltung von Björn


    130949-300b-aaa-amp-sch-jpg

  • Hi,


    ich habe mit PCBCart (China) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die fragen auch nach, wenn ihnen irgendetwas nicht klar ist ... auch bei Prototypen-Bestellungen.

    Dabei sind die Reaktionszeiten meist nur wenige Stunden, sodaß mögliche Änderungen nicht viel Zeit kosten.

    Die online Eingabemasken sind einfach, nahezu selbsterklärend, Bezahlung per paypal et al.

    Trotz der Lieferung um die halbe Welt sind sie pünktlich und die Kosten liegen unter europäischem Niveau.

    Sind SMD Bauteile vorgesehen kann für eine geringe Gebühr ein brauchbarer Stencil (Druckschablone) mit geordert werden ... z.B. für eine 300BSMD ;)


    Beta Layout als europäischer Lieferant fertigt ebenfalls sehr ordentlich.

    Hier können die originalen layout files z.B. von Kicad direkt hochgeladen werden und die Eingabemaske wird in vielen Punkten automatisch gefüllt.

    Das ist schon komfortabel. Die verschiedensten Eingabeparameter und Auswahlmöglichkeiten sind hier gut erklärt.

    Stencils sind ebenfalls bestellbar und mit größerer Parameter-Auswahl


    Im Kölner Raum ist Fischer Leiterplatten zu finden, die eine gute Fertigungsqualität liefern und auch Prototypen-service anbieten.


    jauu

    Calvin



    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • die Schaltung von Björn ist mit ohne ECC83.

    Holger, Du bringst mich gerade auf eine Idee! ;)^^^^^^


    Scylla hat mir zwei dieser Platinen übrigens für 20 Euro geschickt. Nur mal so als Kosten-Hausnummer. Alles sehr günstig!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wenn der Down mit den Locken so weiter geht, habt Ihr keine Flocken mehr, dafür Tubeamps ohne Ende! ;)

    LG

    Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Scylla hat mir zwei dieser Platinen übrigens für 20 Euro geschickt. Nur mal so als Kosten-Hausnummer. Alles sehr günstig!

    Moin Jo,


    möchtest du die Platinen abtreten? Bist ja komplett.


    Grüße,

    Holger


    Und: seid doch nicht so mimosenhaft, wg der Eeezähzäh...dreiundachtzig.:love:

  • möchtest du die Platinen abtreten?

    Holger, nee,


    ich habe ja schon die wunderbaren 300B Minitower-Amps aus China, für die sie von Björn als perfekt passendes Upgrade entworfen wurden. Und auch von den betr. Röhren habe ich schon ein paar gekauft.


    Diese 300B Amps sind super! Kann ich an der Stelle nur nochmal empfehlen. So günstig kann man kaum selber...

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von schnupperabo ()

  • Hallo Volker,

    ich würde auch 2 Platinen nehmen.

    Gruß Wolfgang

    Schröder-Laufwerk u. -Arm, Referenz SQ 12"; DS Audio 003; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsprecher von Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT