Thorens kann keine 45rpm

  • Moisnen,

    ich wollte gestern mal was auf 45rpm abspielen.

    Der Spieler lief aber auf 33rpm weiter!

    Es handelt sich um eine Thorens TD 166 J MK nix.

    Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee...


    Gruß vom Peter

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"

  • Moin,


    Riemen schlapp. Nimm nach dem einschalten mal den Teller hoch, ich denke der schafft es nicht auf die größere Übersetzung des Pully. Kannst du erstmal per Hand machen auf Dauer brauchst du aber einen neuen Riemen.



    Gruß

    Thore

  • Ja der Riemen ist wirklich fertig.

    Auch bei 33rpm braucht der Dreher eine sehr lange Anlaufphase.

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"

  • +1


    Diese Antriebsriemen sind Verschleißteile. Ab- und zu mal 12,50€ ausgeben, dann spurt die alte Kiste wieder. Mache ich so alle 3-4 Jahre.

    Gruß Joerg