Sonus Faber Lautsprecher - die Wunderhübschen

  • Hallo Thomas,

    Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal mit dem Amati Futura geliebäugelt, es gab ja 3-4 gebrauchte im Angebot. Die sehen wunderhübsch aus, sowohl in Violin Red, wie auch in der letzten Limited Edition in dunkel. Ich wollte eigentlich das rote, aber die Mischung mit rot, schwarz, recht viel Chrom fand die Regierung zu unruhig 😬.


    Die Aidas sind ja nochmal deutlich größer und v.a. teurer.


    Was machen die Aidas nochmal anders, und v.a. wie stark müssen die Verstärker für sowohl Amati als auch Aida sein? Ich hätte die für 845 Pushpull monos mit 60w in Class A bzw bis 90W in AB gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das reichen würde.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,

    Ich hatte meinen Unison 845 absolut an den Aidas... Das war zu wenig.

    Mit den Accuphase M6000 Monos laufen Sie Fabelhaft....

    Die Amati habe ich damals mit Octave Endstufen betrieben das ging auch.


    Die Aidas spielen deutlich besser als die Amatis mehr Raum tiefere Bass etc ist aber auch immer von der Raumgröße abhängig... Wenn der Raum kleiner ist also kleiner als 40m2 dann spielen die Amatis bestimmt besser denn die Aidas sind schon für große Räume gedacht...


    Viele Grüße

    Thomas

  • Betreibe seit Jahren eine SF Stradivari an Röhren-Monoblöcken und gebe sie nicht wieder her!

    Habe hier ja noch meinen Unison 845 absolut

    Ich höre mir mal die Tannoy Grf an und mal die Ktema mal sehen welche es wird.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Gerade dieser Vergleich mit GRF und Ktema würde mich sehr interessieren. Bist Du da weitergekommen?

    Ich persönlich versuche derzeit auch mal einen GRF probezuhören, könnten zu meinen 845 PP Monos durchaus passen…

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Ich habe seit 2004 die SF Cremona an meinem Emitter 1Hd. letztmögliche Ausbaustufe mit Akku laufen. Obwohl ich z.Zt. sehr viel mit Breitbändern (Lii-Audio F15, open baffel) höre werde ich mich nicht davon trennen. Die sind immer noch Balsam für meine Ohren :)