Kate Bush lionheart Atr mastercut

  • typische Kate bush schrille im hochton

    Kate Bush war, als Lionheart aufgenommen wurde, gerade zwanzig Jahre alt. Damals klang ihre Stimme relativ hochtonbetont, konnte man auch im Live-Konzert feststellen.

    In meinem Bestand befindet sich eine Deutsche EMI von 1978, diese klingt ebenfalls hervorragend, damals hatten die Platten eigentlich nie einen Höhenschlag.:P


    Für welchen Preis wird denn heute solch eine ATR-Mastercut verkauft?


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Die Mastercut hat etwas Höhenanteil, aber der ist noch im Maß des Verträglichen. ATR hat einfach so geschnitten, wie es vom Band kam, aber Equalizing ist natürlich dennoch dabei. Gegenüber der regulären Pressung hat sie deutlich hörbar mehr Detail und Natürlichkeit. Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Platte.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Es muß eine Nachfertigung sein, denn mein altes "Original-ATR-Exemplar" hat etwa 120g, die aktuelle soll 180g schwer sein. Möglich das man damals mehrere Lackfolien geschnitten hatte, die dann für die Nachfertigungen verwendet werden. Die Gesamtststückzahl wird aber überschaubar bleiben. Ich habe mein Exemplar Anfang-Mitte 80er erworben, muß da gerade neu gewesen sein.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hat wer einen Vergleich zu der Fish People Pressung?

    Meine alte billige Fame-Pressung hat etwas mehr Wumms bilde ich mir ein.

    Solides Mid-Fi / 2nd Hand Platten / taube Nachbarn

  • Hallo Siggi,


    ich glaube das bildest du dir wirklich ein. Ich habe bislang auch die Fame Pressung, die für mich total langweilig klingt im Vergleich zu allen anderen Kate Bush Platten, die ich habe. Ich habe mir jetzt auch mal eine ATR Ausgabe von 1978 geordert, die übrigens selbst in M-/M- immer noch günstiger zu bekommen sind, als die Neuauflagen.


    Wolle