Loricraft Antriebsriemen

  • Hi,

    ist mir auch letztens passiert (Du meinst doch die Waschmaschine, oder?).

    Probier´s mal direkt bei Loricraft unter

    enquiries@loricraftaudio.co.uk

    Riemen auflegen ist etwas tricky (Oracle-Besitzer wissen Bescheid).

    Meine schnurrt wieder wie am ersten Tag.

    Viel Erfolg

    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3

  • Meine hakelt aktuell beim Anlauffen etwas. Stottert etwas ehe sie rund läuft. Ich tippe mal auf den Phasenschieber-Kondensator.


    Kennt das jemand?


    Zum Antriebsriemen: Das ist ja nur ein O-Ring. Da sollte sich doch etwas passendes anderweitig finden lassen.

  • Danke mal für die Tips, das mit dem O-Ring ist ne gute Idee.:merci:

    Das mit dem hakeln war bei meiner auch, bevor sich der Riemen verabschiedet hat.

    Der ist auch recht brüchig, vielleicht liegt es ja daran.


    Gruß Enrico

  • Ich schaue mir den Antriebsriemen bei meiner noch einmal an.


    Das Schöne an der Maschine ist die einfache Konstruktion. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert.

  • Ich habe heute mal in die Loricraft reingeschaut. Der Phasenschieber-Kondensator am Motor verursacht den ruckelnden Anlauf. Nach Austausch funktioniert es wieder wie gewünscht.


    Typ des Folien-Kondensators: 0,22µF/275V, X2 (wichtig!), RM15, lange Anschlußdrähte damit er in die Lüsterklemme geht.


    Den Antriebsriemen habe ich mit d=3,5mm und D=110mm vermessen.


    Z.B. hier: https://www.diehr-rabenstein.d…-110-x-3-5-mm-nbr-70.html


    Andere mögen über den rustikalen Aufbau mit Lüsterklemmen etc. die Nase rümpfen. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wie einfach und mit welchen (überall verfügbaren) Mitteln eine Reparatur möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von audiomusica ()

  • Das braucht nur einen Lötkolben und einen Schraubendreher. Ok, du musst die Maschine zuvor öffnen. Aber spezielle Elektronik-Kenntnisse braucht es nicht.


    Den Kondensator mit den beiden Anschlußleitungen aus der Lüsterklemme entnehmen und die Anschlußleitungen vom Kondensator ablöten.


    Der Kondensator in meiner Maschine hatte nur noch einen Restkapazität von ~71nF. Es scheint ein Standardfehler zu sein.


    Wo hast du den O-Ring (Antriebsriemen) bezogen?