Schablone für Grado Signature Tonarm

  • Hallo,


    ich habe einen Grado Signature Tonarm, allerdings nur mit der Anleitung von Vinyl Engine. Leider fehlt die Schablone, mit der man den Abstand zwischen Tellerachse und Tonarm anzeichnen kann. Besitzt jemand diese Schablone und könnte sie mir leihen oder kopieren?

    Oder hat jemand die technischen Daten, die es ermöglichen, den Tonarm auch ohne Schablone aufzubauen?

    Ich bin dankbar für jegliche Infos.


    Gruß

    Thomas

    Der Mensch steht im Mittelpunkt und somit Allem im Weg!

  • Nicht um den Faden hier zu kapern, aber ist der Arm eigentlich was? Welcher Tonabnehmer passt den gut dazu. Kann man da eigentlich die Höhe on the fly einstellen wie bei den Easy VTAs der Jelcos?

    Freu mich über Erfahrungen und herzlichen Dank,

    Richi

  • Ich hab den Arm bei einem Freund über Jahre mit Grado Reference Wood System gehört und fand die Kombi sehr überzeugend bei sehr musikalischer Performance . Einen direkten Vergleich mit anderen Armen haben wir aber nie durchgeführt und welchen Einfluß nun allein der Arm in der Kette hatte bleibt natürlich offen.

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)