Paul Kuhn Trio - Live at Birdland neu auf 18-cm-Spule

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde unserer Masterband-Serie. Wir haben unser Programm ab sofort um eine Version der Aufnahme des Paul-Kuhn-Trios „Live at Birdland“ auf 18-cm-Band ergänzt. Das Bandmaterial ist LPR 90 und wir bieten diese Version ausschließlich mit NAB-Entzerrung an. Nun können auch Besitzer kleiner, transportabler Tonbandgeräte in den Genuss dieser hervorragenden Aufnahme kommen. Bis 31. Mai bieten wir diese zum Einführungspreis von 109,- € bzw. 99,- € für AAA-Mitglieder an.


    Cover Birdland


    Das Bestellformular findet ihr auf unserer Website:

    https://aaanalog.de/media/mast…r%20Masterband%202021.pdf


    Viele Grüße

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    unabhängig davon, dass ich auch sehr froh bin, das wir jetzt auch eine kleine Masterbandkopie draußen haben, so dass nicht nur die 'Großspuler' in den Genuß der Qualität von Masterbändern kommen.

    Schade finde ich jedoch die ziemlich bescheidene Reaktion auf diese Bekanntgabe, die ja auch in der aktuellen analog 01.21 zu finden ist.

    Das 'kleine' Paul Kuhn Band ist als eine Art Test für uns. Wir planen weitere Masterbandkopien mit kleinen, feinen Labels, mit rein analogen Aufnahmen, die inhaltlich auch näher am 'Mainstream' anbieten, Masterbandkopien die man gut durchhören kann (keine Angst, keine Fahrstuhlmusik). Das würden wir dann gerne in der bisherigen Form mit großen NAB-Metallspulen anbieten und aber auch in der 'Kleinen Form'


    Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Kommentare dazu zu hören.


    Beste Größe und bleibt gesund Michael

  • Hallo Michael,


    es liegt nicht am mangelndem Interesse, es liegt an dem

    Angebot. Bei den meisten Titeln rollen sich mir die Fußnägel hoch :sorry:

    Es sind die immer gleichen Bänder, neue Angebote sind mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen

    Die Aufnahme mit Paulchen ist mehr als ordentlich und Ihr Geld wert,

    darum habe ich die Auch ;)


    Birdland Dual Board.JPG

    Wir planen weitere Masterbandkopien mit kleinen, feinen Labels, mit rein analogen Aufnahmen, die inhaltlich auch näher am 'Mainstream' anbieten, Masterbandkopien die man gut durchhören kann (keine Angst, keine Fahrstuhlmusik). Das würden wir dann gerne in der bisherigen Form mit großen NAB-Metallspulen anbieten und aber auch in der 'Kleinen Form'

    Nur zu, Mainstream bedeutet doch per se nichts schlechtes und zur Fahrstuhlmusik fällt mir spontan Norah Jones ein :D


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Schade finde ich jedoch die ziemlich bescheidene Reaktion auf diese Bekanntgabe,

    Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Kommentare dazu zu hören.

    Hallo Michael,


    hier schaut doch fast keiner, oder immer nur die gleichen, vorbei.

    Wenn Ihr Reaktionen haben wollt, versucht es doch mal da wo das Leben tobt :D

    Hier bei Tonband und Kassette ein neues Thema Betreff: "AAA Masterbandkopien" oben

    angepinnt und ab dafür.

    Ich werde da dann schon Fahrt und Richtung hineinbringen 8o


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    • Offizieller Beitrag

    ... und wenn man schon Masterbänder hat, könnte man vielleicht auch Folien schneiden lassen und eine AAA Vinyl Version davon anbieten. Tonbänder sind schon auch im Forum eine Nische in der Nische, womit ich das Format bestimmt nicht abwerten möchte, ganz im Gegenteil, denn ich kann mich gut erinnern, wie schön eine Revox B77 damals gespielt hat.


    VG André

  • Wie funktioniert eigentlich die Bezahlung wenn man das Paul Kuhn Band bestellt?


    Gratuliere von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Doc No,


    Du kannst über dieses Formular bestellen:

    https://aaanalog.de/media/mast…r%20Masterband%202021.pdf


    Danach setzt sich die AAA mit Dir in Verbindung. Wenn Du Deine Kontoverbindung angibst, wird der Betrag einmalig vom Konto eingezogen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies hervorragend funktioniert. Bei der Analog Audio Association sitzen noch echte Menschen hinter den Prozessen ;).


    Viele Grüße von Claus

  • Du kannst über dieses Formular bestellen:

    https://aaanalog.de/media/mast…r%20Masterband%202021.pdf


    Hallo Claus,


    das ist auch so ein Anachronismus, wieso kann ich nicht online bestellen:?:

    Wir sind vielleicht die Nische in der Nische, aber sind wir deshalb rückständig :?:

    Ob es um Masterbandkopien oder um den Vereinsbeitritt geht, finsterstes Mittelalter:D


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Jürgen, so einen Online-Shop zu bauen, wie ich ihn habe, ist sehr viel Arbeit, viel Know-How nötig und ist mit X Risiken behaftet, die man teuer mit bestimmten Tools bezahlen muss.

    Das könnte einem Verein auch zuviel des Risikos sein.

  • Das könnte einem Verein auch zuviel des Risikos sein

    Hallo Rainer,


    das ist die Wurst mit der Man nach dem Schinken schmeißt.

    Meiner Meinung nach, ist das keine Frage des Könnens sondern des Wollens ;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke für die Info - mit meiner Bestellung hat nämlich was nicht geklappt - dann versuche ich nochmals zu bestellen. Meine Mitarbeiterin schwört, dass Sie gefaxt hat - aber es ist nix passiert.


    Nicht schlimm - Montag zweiter Versuch!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ein Online-Shoop gibt wohl die Forensoftware nicht her.


    Aus rechtlichen Gründen muß ein Mitgliedsantrag schriftlich mit persönlicher Unterschrift erfolgen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ... und wenn man schon Masterbänder hat, könnte man vielleicht auch Folien schneiden lassen und eine AAA Vinyl Version davon anbieten.

    Hallo Namensvetter,

    das kann ich nur unterschreiben, das würde dann automatisch auch die Bandkopieen populärer machen. Bandfreunde gibt es im Forum gefühlt noch weniger als Cassettenfreunde. Allenfalls die Tunerfreunde sind noch weniger...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine Mitarbeiterin schwört, dass Sie gefaxt hat - aber es ist nix passiert.

    Sag deiner Mitarbeiterin, es ist Samstagabend und da bin ich nicht in der Geschäftsstelle, sondern zuhause. Ich schaue am Montag mal rein und wenn das Fax angekommen ist, geht auch eine Rechnung an dich. :)


    Was das Thema Webshop angeht, so ist das nicht so ganz banal. Alle verfügbaren Webshops sind nicht mit unsere Weboberfläche kompatibel. Um einen solchen zu integrieren, müssten wir die Website komplett umstellen und dann erst können wir den Webshop einbauen. Das sind nicht unerhebliche 4-stellige Kosten, die dann sinnvoll wären, wenn ein entsprechendes Angebot mit entsprechendem Umsatz dem entgegen stehen. Dem ist nicht so.


    Was die "oldschool" Formulare angeht: die Masterbänder unterliegen dem Urheberrecht, weshalb wir eine Unterschrift des Bestellers benötigen. Beim Mitgliedschaftsformular ist die Unterschrift wegen des Datenschutzes erforderlich. In beiden Fällen akzeptieren wir nur hochauflösende Scans, entsprechende gut lesbare Faxe oder vorzugsweise das Papier-Original.


    Gruß

    Rainer

  • ... und wenn man schon Masterbänder hat, könnte man vielleicht auch Folien schneiden lassen und eine AAA Vinyl Version davon anbieten. Tonbänder sind schon auch im Forum eine Nische in der Nische, womit ich das Format bestimmt nicht abwerten möchte, ganz im Gegenteil, denn ich kann mich gut erinnern, wie schön eine Revox B77 damals gespielt hat.


    VG André

    Hallo André,


    ich denke so einfach ist das nicht. Ich vermute mal dass die AAA derzeit nur die Rechte für eine bestimmte Anzahl von Masterbandkopien inne hat, nicht aber die Rechte Vinyl zu fertigen.

    Soweit ich weiß, muss doch auch jeder der eine Kopie kauft, sich dazu verpflichten diese nicht zu vervielfältigen...

    Desweiteren gibt es bereits eine bestens beleumundete Vinyl-Version von dieser Aufnahme.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Sag deiner Mitarbeiterin, es ist Samstagabend und da bin ich nicht in der Geschäftsstelle, sondern zuhause. Ich schaue am Montag mal rein und wenn das Fax angekommen ist, geht auch eine Rechnung an dich. :)

    Ist schon eine Weile her - Montag kommt ein neues Fax!


    Genieß das Wochenende zu Hause! :thumbup:


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • ... für 100-200 $ , sorry, da bin ich raus.

    Wie kommst Du auf diesen Preis? Wenn Du die Vinyl Version meinst, da ging im April eine in der Bucht für 73 € weg.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010