• Konnte in der Nacht nicht schlafen und habe dann ein wenig im TV gezappt. Da lief auf 3sat ein Konzert bzw. Ausschnitte von Beth Hart. Da hatte ich aber eine echte Lücke. Habe von der Frau vorher noch nie gehört. Ich fands einfach nur ge...l.

    Hab mir dann heute direkt drei Alben von der guten bestellt :)

    Wer es noch nicht kennt, hier der Mediatheklink:

    https://www.3sat.de/kultur/pop…-clock/beth-hart-100.html

    Gruß

    Jürgen aus Wesel

  • Schau auch mal nach Beth Hart und Joe Bonamassa - da fliegt das Blech weg ...

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Moin Jürgen,

    naja besser spät als nie...:D;)

    Von Beth Hart kannst Du Dir m.b.M.n. einfach alles was sie so herausgebracht hat kaufen.

    Wenn Du dann diese Dame auch noch live erlebt hast, dann wird das eine Deiner

    Lieblingsküstlerinnen (meine ist es jedenfalls). :)

    Falls Du am 21.11.2021 noch nichts besonderes vor hast, dann empfehle ich Dir

    doch einfach einmal eine kurze Reise von 40 km Richtung Süden. :D

    Sie gibt u.a. ein Konzert am 21.11. in der Mitsubishi Electrc Halle in Düsseldorf.

    Dafür sind sogar noch Konzertkarten erhältlich...:)


    Gruß Thomas


    PS: Ich kann sie hoffentlich am 17.11. in. HH genießen (das Konzert sollte eigentlich im Nov. 2020 stattfinden). Wollen wir mal hoffen, dass bis dahin eine gewisse Normalität Einzug hält.


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Ich habe mal ein Video von ihr gesehen, das fand ich ziemlich peinlich. Alles dass sie sich nicht die Kleider vom Leib gerissen hat. Da würde ich dann die vorderen Reihen denjenigen überlassen, denen bei so einer Anmache der Sabber das Kinn runter läuft. Das hat mich an einen Bericht im Fernsehen von einer Erotikmesse erinnert. Die Show war für mich nicht der Musik dienlich, sondern sah sehr aufgesetzt aus.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Beeindruckend ist m. E. auch dieses Video aus 1999... insbesondere wenn man Frau Hart mit aktuellen Videos vergleicht :huh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beeindruckend ist m. E. auch dieses Video aus 1999... insbesondere wenn man Frau Hart mit aktuellen Videos vergleicht :huh:

    Moin,

    das ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her. Da hat sich u.a. stimmlich und gesanglich

    eine ganze Menge getan (wir werden halt auch alle älter ;)). Hier mal ein kleiner Ausschnitt

    aus dem Jahr 2012 und das ist auch schon wieder 9 Jahre her.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Das Konzert ist gut (habe es vor Jahren auf DVD bekommen), inzwischen habe ich es aber auch auf Platte.

    Beth Hart hat wohl einiges durchgemacht. Drogen, Alkohol, bipolare Störung, ...

    Inzwischen sieht sie recht gesund aus.

    Sehr schön ist das Album "Better Than Home" (war meine erste CD von ihr). Das neuste Album "War In My Mind" ist ein wenig ruhiger.


    Die Alben zusammen mit Joe Bonamassa sind auch nicht schlecht, aber dann eben auch nicht mehr so ganz typisch.


    Auf jeden Fall kann die Dame was. Man merkt, dass sie mal ein paar Semester Musik studiert hat

  • Hallo, Cappucco

    Ja Beth Hart ist schon Mega. Sie lebt und Kämpft so richtig in ihrer Musik.

    Ich habe sie schon 3 mal Live erlebt. Das letzte mal am 3.7.19 in Hamburg Stadtpark, das war wie immer ein Gänsehaut-Konzert mit ihr.

    Nach meinem ersten Konzertbesuch von Beth Hart in HH Große Freiheit mit einem Forumskollegen aus diesem Forum , habe ich mir noch Nachts alles nachbestellt was ich von ihr noch nicht hatte.

    Bis auf CDs, die es nicht auf LP gibt habe ich alles von ihr und auch mit Joe Bonamassa zusammen.

    Live in Amsterdam sollte dann auch auf deine Liste;)


    Thomas-OD

    Ja auch ich hoffe das ich am 17.11 Beth in HH Live erleben kann.

    Drücken wir mal die Daumen das dieses doofe Virus bis dahin verloren hat.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ich habe Sie 2004 in Utrecht live mit Band gesehen, da hatte sie noch Drogen- oder Alkoholprobleme, hat auf der Bühne aber alles gegeben, war klatschnass geschwitzt und hat bis zum Ende durchgehalten, trotz einiger Schwächen - es gab auch tolle Zugaben. Besonders ihr Led Zeppelin Cover "Whole Lotta Love" ist hängengeblieben und sie hat Songs, die auf dem damaligen aktuellen Album ("Leave The Light On") mit Gitarre und Band zu hören waren, solo am Keyboard gespielt, wodurch die Songs noch eine ganz andere Note bekommen haben.

    Ich mag auch ihre späteren Alben (bis auf das mit Bonamassa, der nervt mich mit seinem selbstverliebten Gefrickel nur) . Von den neueren Alben finde ich "Better Than Home" am Besten, aber insgesamt ist ein wenig ihre Kreativität gegenüber der frühen Werke verloren gegangen, "Fire On The Floor" und "War On My Mind" fand ich recht langweilig und hab ich schnell wieder abgegeben, die beiden Live-Alben hingegen sind stark, aber Beth Hart sollte man ohnehin live erleben.

    Letztendlich ist alles, wie immer bei Musik, persönlicher Geschmack. :)


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Schau auch mal nach Beth Hart und Joe Bonamassa - da fliegt das Blech weg ...

    cu

    Rainer

    Fraglich ob er Joe Bonamassa kennt. wenn er Beth Hart schon nicht kannte?

    Die beiden haben mittlerweile einiges zusammen gemacht.


    Und ob sie jetzt "gemacht" ist, sich die Kleider vom Leib reißt oder eine Gitarre zerschlägt, mir geht es um die Musik und die ist geil.


    (bis auf das mit Bonamassa, der nervt mich mit seinem selbstverliebten Gefrickel nur)

    Welches meinst du? Die beiden haben doch schon öfters was zusammen gemacht.

    Der gute Joe tritt dabei auch eher in den Hintergrund.

    Von ihm mag ich auch nicht alles, aber der ist schon ein genialer Musiker.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hi, danke für die zahlreichen Infos. Inzwischen habe ich mir auch ein paar Sachen zusammen mit Joe Bonamassa auf YT angesehen. Da bin ich mir noch unsicher. Muss ich noch mal tiefer reinhören. Zunächst einmal per Stream...

    Jetzt freue ich mich erst mal auf die drei bestellten Soloalben.

    Das mit dem Konzert in Düsseldorf merke ich mir in jedem Fall mal vor.

    Gruß

    Jürgen aus Wesel

  • Und ob sie jetzt "gemacht" ist, sich die Kleider vom Leib reißt oder eine Gitarre zerschlägt, mir geht es um die Musik und die ist geil.

    So sehe ich es auch!

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Gibt es mehr als ein Album zusammen mit Bonamassa? Ok, dann hab ich die anderen vermutlich ignoriert. Joe mag ein begnadeter Musiker sein, mir persönlich geht sein Gefrickel eher auf die Nerven, ich hab auch keine Alben von ihm. Geht mir bei Steven Wilson aber ähnlich. Der hat aber zumindest mit Blackfield und Aviv Geffen ein paar für mich sehr hörenswerte Platten eingespielt. Wie geschrieben: Geschmackssache.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Gerade mal aktuell Bad Woman Blues von Beth mal wieder gehört - klasse, aber wie immer zum Thema Musik: Geschmacksache :)

    Ich habe mal ein Video von ihr gesehen, das fand ich ziemlich peinlich. Alles dass sie sich nicht die Kleider vom Leib gerissen hat. Da würde ich dann die vorderen Reihen denjenigen überlassen, denen bei so einer Anmache der Sabber das Kinn runter läuft. Das hat mich an einen Bericht im Fernsehen von einer Erotikmesse erinnert. Die Show war für mich nicht der Musik dienlich, sondern sah sehr aufgesetzt aus.

    Gemacht ist sie auch noch...
    Ei ei ei

    Frank, ich denke deine Einlassungen sind hier eher peinlich ..:thumbdown::thumbdown:


    Martin

  • Hi zusammen,

    als großer Fan von Beth habe ich mich nach diversen anderen Alben (so ziemlich alles :) ) nun entschlossen auch das letzte, War in my mind, doch noch auf Vinyl zu kaufen. (Die CD hab ich schon)


    Mit großer Enttäuschung musste ich massives Rauschen auf der optisch sonst einwandfreien Platte feststellen, so dass ich die auf jeden Fall zurück schicken werde.


    Das Rauschen ist auch nicht konstant, sondern wird mit jeder Umdrehung mal lauter, mal leiser, schön im Rhythmus 1/33 <X


    Sonst sind die Platten von ihr eigentlich super von der Qualität her.


    Ist das bei dieser Pressung ein generelles Problem (die Limited colored), hat es also einen Sinn auf eine Ersatzlieferung zu hoffen?


    Tschau

    Stefan