Vergleich Rike Natalja mit Digna

  • ich such auch noch jemand zum Putzen. Gerne aus Osteuropa


    Manchmal kommt mir dieses Forum surreal vor

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Unsere Lenovo T1 Staubsaugerroboterin, ich habe sie Berta getauft, hat in deutsch eine weibliche Stimme mit russischem Akzent.

    Ich habe nicht damit angefangen...

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • zum Glück nicht Dicke Berta, sonst wären wir im jetzt waffenfreien Faden wieder in den gefährlichen Bereich vorgestoßen. Wenn sie dick wäre, würde sie ja nicht unters Sofa passen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Sie ist wesentlich breiter als hoch...

    Nennt man das bei einer elektrischen Putzkraft jetzt dick oder flach?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich sehe schon, dass dieser Thread hier demnächst in den Analen des Analog-Forums untergeht, weil es wichtiger ist, sich an Späßchen seitenweise "aufzugeilen" - sorry für das Wort, ich sehe es aber langsam so, als das Späßchen als solches anzunehmen, als solches abzutun, um dann wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen; probiere ich es nochmal:

    Vergleichstest DiGNA ./. Nataljia III haben wir durch; DiGNA hat sich wacker geschlagen, musste sich aber im Endeffekt doch geschlagen geben.
    Als nächstes kommt demnächst mal der Ampearl zum Vergleich dran.
    Und es wurde auch der Wunsch nach einem Vergleich mit der Nataljia III geäußert.


    Und auch vielfachen Wunsch bin ich gerade mit dem "neuen" Burson dran, da muss man schon einiges an Werten in der Schaltung ändern. Ist halt auch alles eine Geldfrage; Ihr wisst selbst, was das Teil im EK kostet.
    Eine vorhandenen II'er nachrüsten geht natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nixie () aus folgendem Grund: Falsche Version der Nataljia angegeben

  • ich bin nur interessierter Laie, aber wie soll ein Netzteil, selbst von Arkadi, ohne Kondensatoren funktionieren?

    Das geht schon ;) :


    http://diyaudioprojects.com/mi…ol.com/sbench/norchum.gif


    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Vergleichstest DiGNA ./. Nataljia II haben wir durch; DiGNA hat sich wacker geschlagen, musste sich aber im Endeffekt doch geschlagen geben.
    Als nächstes kommt demnächst mal der Ampearl zum Vergleich dran.
    Und es wurde auch der Wunsch nach einem Vergleich mit der Nataljia III geäußert.

    :meld:

    Der Vergleich war DiGNA ( inkl. DC cleaner) vs Nataljia III , mit und ohne Übertrager.

    LG


    Horst

  • Und warum stellt Ihr jetzt nicht mal (technische) Fragen zur - ich nenne sie einmal DiGNA Wood ?

    Ich hätte da eine zum Burson: konnte die ganze Zeit mit dem Begriff nichts anfangen, durch googeln gefunden. Ein OP Ersatz, da keine Datenblätter gefunden, was macht diesen so besonders?


    Grüße Chris

  • Der Burson ist ein "diskret aufgebauter" OP, das heißt mit nur wenigen, aber ausgesuchten Bauteilen und speziell auf den Audio-Bereich optimiert.

    Das heißt, dass er nicht mit Daten wie z.B. 120 dB open loop gain usw. "umsichschlägt", da solche Werte nicht verlangt werden, sondern er hat z.B. nut 70 dB oder auch ein Übertragungsbreich bis in den MHz-Bereich hinein.
    Datenblätter findet man auf deren Homepage http://www.bursonaudio.com
    Hier...

  • Das war die kurze Zusammenfassung. Mehr Details stehen irgendwo am Anfang von diesem Thread... ;).

    Ich wollte Deinen hervorragenden Test in keiner Weise schmälern...

    Aber es scheint, dass Indie Röhre alles wieder versucht, dass die Moderatoren diesen Thread hier zumachen, anstatt ihn mal des Forums zu verweisen.

    Ich bin auch ein Spaßvogel, kein Thema. Meiner Meinung sollen wir ja alle Spaß an dem Hobby oder der Geschäftstätigkeit haben.
    Nur irgendwann ist es auch bei mir Schluss. Und es ist spätestens dann Schluss, wenn wir - und da nehme ich auch Horst_t mit ins Boot - und unsere Bemühungen in den Dreck gezogen werden.