Valerie June - Moon and Stars: Prescriptions for Dreamers

  • Hat jemand aus dem Forum schon die Vinylausgabe des neuen Albums von Valerie June (Moon and Stars: Prescriptions for Dreamers) und kann etwas über die Pressqualität sagen?

    Musikalisch gefällt es mir wieder ausgesprochen gut aber bei ihrem letzten Album hat es drei Anläufe gebraucht bis ich ein einwandfreies Vinylexemplar erhalten habe.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hi Wolle

    Ja, super. Mach das, ich finde ihre ersten beiden Alben auch großartig und ich habe sie auch in Luzern im KKL schon mal live gesehen, auch da war sie hervorragend, es war ein wunderbares Konzert.

    Leider hatte ich mit der Vinylausgabe ihres letzten Albums etwas Pech (die ersten zwei Exemplare hatten einen Pressfehler, der deutlich hörbar war). Erst das Dritte war in Ordnung.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • June2.jpg


    VALRIE JUNE - The Moon And Stars von 2021 auf Fantasy (F)


    So, hat etwas gedauert...ich mußte die Platte ersteinmal freispielen. So schlimm waren die zwei Vorgängeralben bei mir nicht. 2 mal ausgiebig gewaschen, abspielen, nach jedem Song Nadel reinigen. Jetzt kann man sie hören.


    Musikalisch nicht mehr so stark, wie die zwei Vorgänger (für meinen Geschmack zuviel Produktion und Streicher drum herum). Es fehlt das Roortsmässige, der Bluesanteil der alten Alben, aber immer noch ein gutes Album mit ein paar schönen Songs.

    Wenn nur nicht die Pressqualität wäre. Ich habe die im schwarzen Vinyl aus Frankreich.


    Wolle

  • Besten Dank, Wolle.

    Das mit den Arrangements ist mir auch schon aufgefallen. Kann ich aber mit leben, auch wenn - wie du völlig zurecht schreibst - das rootsmäßige etwas fehlt.

    Doch war das nun aber eine dennoch Kaufempfehling für das Vinyl oder eher nicht? 🤔


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied