1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche Postrock LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • leix
  • 18. März 2021 um 23:51
  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 18. März 2021 um 23:51
    • #1

    Ja ich will es jetzt wissen......wer ist Postrock Fan.

    Hip Hip Hurra.

    Ich mach mal los. Einfach so


    So, Hallo,

    nochmal ich, ich denke ich habe gute Mucke raus gesucht........Natürlich Postrock....... wo eine Frau mir ein Versprechen gab und sich dann zurück gezogen hat......wie immer ......einfach zuhören ........gute Mucke:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    161149-img-20210318-231641-262-jpg

    161150-img-20210318-231652-877-jpg


    161151-img-20210318-230026-305-jpg

    161152-img-20210318-230035-902-jpg


    Gruß Jörg

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.602
    Beiträge
    346
    Bilder
    4
    • 19. März 2021 um 08:58
    • #2

    Ok, wenn du es unbedingt wissen willst. Ich stehe auch auf Post-Rock. :) Die letzte LP aus diesem Bereich die aufgelegt habe war "The Catastrophist" von Tortoise (Bild habe ich nicht verfügbar). Ansonsten laufen hier regelmäßig (allerdings die wenigsten davon als LP):

    - The Sea And Cake

    - Godspeed You Black Empereor!

    - God Is An Astronaut

    - Thee Silver Mt. Zion Orchestra

    - Sigur Rós

    - Mono

    - Mogwai

    - Long Distance Calling

    - Isis

    Von CITC hatte ich bislang noch nicht gehört. Werde ich mich mal mit beschäftigen!

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • HagbardCeline
    By This River...
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    265
    • 19. März 2021 um 09:09
    • #3

    GYBE!: Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

    :)

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 28. März 2021 um 12:26
    • #4

    Hallo,

    Jetzt mal Mogwai mit Hardcore will never die, but you will.

    Klasse Scheibe und zweimal live erlebt. Bleibende Erlebnisse in meinen Leben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    12.971
    Beiträge
    4.610
    Bilder
    77
    • 28. März 2021 um 13:49
    • #5

    bei mir lief zuletzt die neue Mogwai - aber digital, da ich noch nicht weiß, ob ich die auf Platte "brauche". 8)

    Ansonsten sind die Glasgower die Band, welche ich bisher am häufigsten von allen Musikern live erleben durfte: bisher 10x. Darunter in Orten wie London (erstes Konzert 2001) und Glasgow (2019) bisher letztes Konzert.

    Ansonsten fehlen hier unter den genannten Musikern mindestens mal EXPLOSIONS IN THE SKY, die auch gerne mal von DVC gezeigt/aufgelegt werden und die weiteren Bands auf dem kanadischen Constellation Label - wie z. B. DO MAKE SAY THINK, die mit Ihrem letzten Album Horripilation 2017 eine sagenhafte Rückkehr nach langer Sendepause gefeiert haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich sind die Platten im Constellation Shop recht günstig, aber die Portokosten hauen so dermaßen rein, dass ich dort schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr bestellt habe. :(

    Vielleicht hat jmd. Bock auf eine Sammelbestellung :?:;)

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    79.907
    Beiträge
    7.848
    Bilder
    16
    • 28. März 2021 um 13:59
    • #6

    Postrock? Rock gibt es doch noch und die Postler nebenan bewegen sich so langsam, da ist nichts zu erkennen, was an Musik erinnern könnte :D:sorry:

    Gruß

    Jan

    plattenspieler-forum.de  Geraffel

    Si vis pacem, para bellum

    Platten in NM abzugeben

  • Sheepy
    Profi
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    695
    Bilder
    9
    • 28. März 2021 um 14:09
    • #7

    FINK

    Radiohead

    Midlake

    Sandro Perri

    Die Seele brennt......

  • agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    12.971
    Beiträge
    4.610
    Bilder
    77
    • 31. März 2021 um 18:59
    • #8

    Damit der Thread nicht gleich nach Beitrag #7 dahinsiecht hier mein letzter Neuzugang des Genres:

    God is an Astronaut - Ghost Tapes #10 (2021)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachdem die letzten Alben doch mehr Elektronikelemente beinhalteten, ist diese wieder eher klassischer Post-Rock Sound der Iren, der teils auch wieder ordentlich nach "vorn" geht. :thumbup:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 1. April 2021 um 00:52
    • #9

    Hallo Alex,

    God is an Astronaut - Ghost Tapes ......... Kaufen :thumbup: oder nicht kaufen :thumbdown: . Ich denke schon :thumbup: .Schon weil du sie ja hast :merci:

    Aber ist mein Beitrag von Postrock!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim hören

    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    79.907
    Beiträge
    7.848
    Bilder
    16
    • 1. April 2021 um 08:33
    • #10

    Etwas ruhiges zum Frühstück :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Jan

    plattenspieler-forum.de  Geraffel

    Si vis pacem, para bellum

    Platten in NM abzugeben

  • Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.602
    Beiträge
    346
    Bilder
    4
    • 1. April 2021 um 08:34
    • #11

    Ian Anderson = Postrock?? Eher nicht. 8)

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    79.907
    Beiträge
    7.848
    Bilder
    16
    • 1. April 2021 um 08:38
    • #12

    Oops, falscher Thread :)

    Gruß

    Jan

    plattenspieler-forum.de  Geraffel

    Si vis pacem, para bellum

    Platten in NM abzugeben

  • Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.602
    Beiträge
    346
    Bilder
    4
    • 1. April 2021 um 08:47
    • #13

    Kann so früh am Morgen mal passieren. :)

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 2. April 2021 um 00:26
    • #14

    Hallo,

    und nach Jonas Munk kommt jetzt Expolsions in the Sky mit

    Take Care, Take Care, Take Care

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gutes Album

    Gruß Jöschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    12.971
    Beiträge
    4.610
    Bilder
    77
    • 2. April 2021 um 10:45
    • #15

    Moin zusammen,

    die EITS habe ich auch in dem ltd. Cover, aber da es jedesmal so´n Akt ist, die Platten daraus zu befreien, habe ich die schon seit Jahren separat untergebracht. ^^

    Heute erscheint die neue Godsp33d! Später mal durchhören. Aktuell bin ich noch nicht im Stimmung für God´s Pee. ;)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 2. April 2021 um 11:14
    • #16

    Hallo,

    Ja heute ist ja der 2. :merci:

    So, gerade bestellt. :meld:

    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 3. April 2021 um 00:33
    • #17

    Hallo,

    Ich lege nach mit Pg.Lost und den Album Key.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig gute Scheiben.

    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • sam.hain
    Part-Time Punk
    Reaktionen
    3.994
    Beiträge
    3.514
    Bilder
    34
    • 3. April 2021 um 10:48
    • #18

    Hier drehen Sannhet aus New York mit ihrem dritten Album so numb.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 3. April 2021 um 10:58
    • #19

    Hallo Marc,

    Noch nie gehört von der Band. Aber klingt gut für den Anfang. Ich bin immer auf der Suche nach neuen unbekannten Band´s. :merci:

    Nach 15 Minuten.......wird immer besser. Danke für den Tip :thumbup:


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von leix (3. April 2021 um 11:07)

  • leix
    Achtung CHAOS
    Reaktionen
    5.311
    Beiträge
    870
    Bilder
    21
    • 5. April 2021 um 13:37
    • #20

    Hallo,

    Die einzige wahre Band die aus Glasgow kommt ist die hier ;)

    Mogwai ‎– Special Moves

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich zieh die mir jetzt rein 8)

    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21