Empfehlenswerte DFA Händler?

  • Moin!


    ich würde gerne mal Empfehlungen aus dem Forum hören. Konkret habe ich mich für einen Dr. Feickert Woodpecker als neues Laufwerk entschieden. Tonarm & Tonabnehmer sind noch offen. Dementsprechend wäre mir eine gute Beratung und auch Probehören in unterschiedlichen Set-Ups wichtig. Ich habe hier bereits im Forum gute Meinungen über Audio Creaktiv gelesen aber das sind gute 600 km Fahrt (one way) für mich aus dem Norden in der Nähe von Bremen. Würde ich für einen guten Service auf mich nehmen aber vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Empfehlungen für Dr. Feickert Händler aus Eurer Erfahrung?

    Ist auch nicht so richtig eilig, da es derzeit mit Corona bei Vor-Ort Terminen ja sowieso nicht so einfach ist.

  • Claus Bücher Audio in Taunusstein, bei Wiesbaden.

    Immernoch weit...


    Für eine Beratung kannst du aber mal Chris Feickert anrufen. Heißer Tipp wäre ein Reed 1-X, also das abgelöste Modell. Soll besser sein als sein Nachfolger; Chris müsste auch noch welche haben.

    Was hast du denn für ein Budget für Arm und System?

  • Claus Bücher Audio in Taunusstein, bei Wiesbaden.

    Immernoch weit...


    Für eine Beratung kannst du aber mal Chris Feickert anrufen. Heißer Tipp wäre ein Reed 1-X, also das abgelöste Modell. Soll besser sein als sein Nachfolger; Chris müsste auch noch welche haben.

    Was hast du denn für ein Budget für Arm und System?

    also mit dem Reed 1X liebäugele ich derzeit. Kann man den bei Chris direkt bestellen oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Auf der Audio Creaktiv Webseite werden auch noch verschiedene Jelco-Modelle angeboten. Scheinen also noch welche da zu sein. Und hier wäre für mich genau der Punkt, verschiedene Tonarme gegeneinander zu hören. Es wäre die Frage zu beantworten, ob der Reed 1X den Mehrpreis (für mich) wert ist.

    Den Tonabnehmer würde ich etwas hinten an stellen wollen um mein derzeitiges Budget nicht zu sehr zu sprengen. Ich habe gerade für meinen jetzigen Dreher ein nagelneues AT33 PTG2 als Austauschsystem bekommen, ist eine andere Geschichte. Das wäre meine Basis für den Anfang.


    p.s.: wie lange dauert denn ca. aus Erfahrung die Bestellung, wenn man das Laufwerk mit einem bestimmten Furnier haben möchte?

  • Wenn du Tonabnehmertechnisch nach oben für die Zukunft Luft haben willst, würde ich den Reed nehmen. P/L sehr gut.

    Es wird ohnehin schwierig, Tonarme direkt miteinander (Aussagekräftig!) vergleichen zu können. Die müssten dann beide auf einem Laufwerk montiert sein und man müsste denselben Tonabnehmer hin und her tauschen können. Jedesmal optimal eingestellt...


    Ruf einfach mal den Chris an. Der labert nicht lang um den heißen Brei und du bekommst eine ehrliche Antwort. Der kann dir vielleicht auch sehr gut einen Händler empfehlen. Audio Creativ steht bei ihm z.B. sehr hoch im Kurs. Aber bei deiner geografischen Lage ist die Tendenz doch nachvollziehbar, weiter nördlich zu kaufen.


    Kannst du denn selbst Laufwerk, Arm und System verheiraten und einstellen? Dann ist alles weitere doch meistens durch ein Telefonat mit Chris und dessen super Service erledigt. Wüsste jetzt nicht, wofür ich da einen Händler bräuchte...

  • Bei mir hat es ca eine Woche gedauert, von der Bestellung mit Wunschfurnier, bis der Plattenspieler beim Händler aufgebaut stand.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Kannst du denn selbst Laufwerk, Arm und System verheiraten und einstellen? Dann ist alles weitere doch meistens durch ein Telefonat mit Chris und dessen super Service erledigt. Wüsste jetzt nicht, wofür ich da einen Händler bräuchte...

    brauchen ist relativ ;) Ich finde es gut, mich beraten zu lassen, verschiedene Modelle auch ggfs. vorher mal zu sehen, Haptik, Mechanik, Verarbeitung. Das Auge kauft ja schliesslich mit. Rein optisch gefällt mir die Kombi aus Woodpecker & Reed 1X außerordentlich gut. Ich muss aber gestehen, in Natura gesehen habe ich beide noch nicht. Insofern tue ich mich etwas schwer, soviel Geld ohne vorher sehen und anfassen auszugeben.

  • Ich habe bei Audio Creativ bestellt und bin sehr zufrieden.

    ich habe bei Audio Creativ schon ein paar Sachen gekauft und kann den Laden und Inhaber Max Krieger auch nur wärmstens empfehlen! Wenn man vorab einen Termin vereinbart, hat man genügend Zeit und Ruhe dort alles ausgiebig zu testen.
    Ein kleiner Ausflug ins schöne Riedenburg ist auch unabhängig von Audio Creativ ganz nett :) (naja mit Corona vielleicht etwas eingeschränkt).

  • Ist natürlich auch viel Geschmackssache. Ich habe bei einem Forumskollegen einen DFA (ups, weiß gerade nicht welches Modell genau) haptisch, optisch und akustisch kennenlernen dürfen. Müßte ich mir jetzt einen aktuellen Plattenspieler kaufen, wäre solch einer in meiner engen Wahl. Sauber verarbeitet, gefälliges Design und gut in der Funktion. Und sollte es mal technische Probleme geben, ist Chris bestimmt hilfsbereit, zumal man alle Infos dazu dann aus erster Hand bekommt, statt die "Stillepostkette" Händler, Vertrieb, Hersteller im Ausland und wieder zurück.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wir hatten ja schon Kontakt Gerhard. Max Krieger ist ein sehr seriöser Verkäufer. Ich empfahl das Geschäft, weil er sich einige Jelco´s gesichert hat und ich den Arm für das Geld für sehr gut halte. Die Reed Arme sind herstellungstechnisch den Origin Live weit überlegen. Klanglich möchte/kann ich da nix zu sagen, obwohl ich beide hatte. Schreibe Chris doch einfach mal an. Er verkauft nicht, berät aber.

  • Von Bremen ist es doch ein Katzensprung zu Hifi12a. Der hat sein Studio in A1 Nähe, musst aber vorher Kontakt aufnehmen. Nett und kompetent ist der Herr allemal. Und Feickert führt er auch.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Habe meinen bei hört sich gut an in Bielefeld probegehört und nach Bestellung konnte ich Ihn dort fix und fertig eingestellt eine Woche später abholen.Hatte auch eine Supervorführung, fragen vorher, was du zu Hause stehen hasst und bauen dann dort eine Anlage von ähnlicher Qualität auf. Was schwierig wird, ist sich die unterschiedlichen Farbkombis live anzuschauen, weil es wird sich wahrscheinlich kein Händler 4 Woodpecker in die Ausstellung stellen. Der Reedarm ist meiner Meinung nach super, was ein wenig nervt, ist die BDA in Englisch, war auch froh das der Händler den Tonarm zusammengebaut hat, sah für mich sehr kompliziert aus.

    Herzliche Grüße Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Von Bremen ist es doch ein Katzensprung zu Hifi12a. Der hat sein Studio in A1 Nähe, musst aber vorher Kontakt aufnehmen. Nett und kompetent ist der Herr allemal. Und Feickert führt er auch.

    und darauf ist es dann auch hinausgelaufen. Sehr netter Kontakt. Wenn alles klappt, dreht hier zu Hause nach Ostern ein Woodpecker mit einem Jelco 950L und einem AT33 PTGII seine ersten Runden :)