Füße für komplettes Hifi-Rack? Empfehlung?

  • Moin zusammen,


    meine Spider Racks stehen derzeit auf Spikes auf dem fest verlegten Parkett. Gewinde ist M8. Da ich hier die Anlage einmal umstellen will.... gibts Tipps für gute Gerätefüße unter dem Rack? Irdendwas Voodoo-mäßiges zündendes was den Klang der Anlage in neue Sphären erhebt? :S8) Oder nur ge** aussieht?


    Tragkraft sollten 50kg pro 4er Satz sein. Muss nicht vierstellig vom Preis sein....

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Eishockey Pucks sind oftmals überraschend gut :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Audioplan Antispikes oder die Finite Elemente Ceraballs fallen mir da ein.

    Kenne aber beide nicht aus eigener Erfahrung.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • 50 Kg pro 4 set?? ist dies nicht ein wenig knapp? (Aber egal)

    meine Erfahrung an meinem Spiderrack und deren Untersetzern.


    A. Ankoppeln dann nehme diese Spikes geht sagenhaft:

    Bronze Spike M8 by Liedtke-Metalldesign (liedtke-metalldesign.eu)


    B willst du entkoppeln nehme diese Füße die habe ich nach langer Suche auch heute noch zur vollsten Zufriedenheit drunter:

    FPH AKUSTIK-DÄMPFER/FACTS (fph-akustik.de)


    Die Bronze spikes habe ich jetzt unter einer Nußbaumplatte/ Schiefer-Platteneinlage die oben am Rack aufliegt für meinen Plattenspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von saher ()

  • Spontan fällt mir folgendes zum Probieren ein:

    • Holzhalbkugeln aus dem Bastelladen
    • Keramikkugeln. Ich habe bei ebay welche bestellt 1/4 " (?), die passen press in die Öffnungen einer M8 Inbusschraube
    • Ich habe auch schon mal überlegt, 4 Keramikkugeln in eine Kupferendkappe für Wasserleitungen zu legen, als Pyramide. Es kam aber nie dazu. Kombi aus hart und weich.
    • Sylomer - wiegen, rechnen, schneiden oder passend kaufen

    Teile kosten wenig. Der Aufwand ist das Ausprobieren.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin!


    Danke für die Tipps. :)

    Werde jetzt mal die FPH Teile besorgen und mit Spikes und Eishockeypucks vergleichen. Berichte dann - irgendwann. :S

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Moin zusammen,


    die FPH Dämpfer sind angekommen. Passend zu meinem Rack. Übrigens: Super-netter Kontakt und sehr fixe Lieferung - das hab ich schon ganz anders erlebt.

    Die Füße sehen echt hochwertig aus. Und ein ganz leichter Schwabbel-Effekt ist jetzt beim Rack fühlbar. Klingt ganz OK. Ich muss dazu aber einschränkend sagen: Rack abbauen, Rack wieder aufbauen, dabei auch noch was umgestellt: Da macht mein akustisches Gedächtnis dann leider schlapp. Es klingt auf jeden Fall nicht so, dass ich den Drang habe, wieder umzubauen.

    .... ich glaub ich probier die Dinger auch mal unter meinem Plattenspieler ....

    Gerätefüße


    Gerätefüße

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Ich kann deinen eindruck der Firma FPH absolut bestätigen.

    Ich habe sie inzwischen unter : 1. Spiderrack; 2. Verstärker E550; 3. Lautsprecher Accapella.

    Jede Änderung nachvollziehbar. allerdings am Verstärker war es sehr gering

    Letztendlich ging es mir um den sichern Stand auf den Spiderarmen