Dire Straits Brothers in Arms (Half Speed Remastered 2LP)

  • Hallo und guten Morgen, hab mal ne Frage zu oben genannter Schallplatte. Hat jemand diese in seiner Sammlung ist ja recht neu auf dem Markt. Mich würde mal interessieren ob es hier einen unterschied gibt zu der MFSL Ausgabe. Wie klingt wohl die half Speed ? :)

  • Hallo,

    Ich habe drei Versionen davon, das Original aus der 80er, Deutsche Pressung, die US Pressung, ebenfalls 80er und die neue half speed und mein Eindruck ist das die neue half speed mehr knackiger in Bass aber auch mehr Höhen im Vergleich mit dem original.

    Grüße

    Josef

  • ich habe die Half speed und eine deutsche Pressung von 1985 (die, habe ich mir sagen lassen eine gute Pressung ist). Auf jeden Fall finde ich die half speed im Vergleich nicht markant besser. Zudem hat meine ein leichtes Warping, was zwar auf den Klang kaum Einfluss machen kann in der Stärke - aber etwas enttäuschend finde ich es doch.


    Aber ich will ja nicht nur meckern, die half speed ist sauber gemacht und tönt gut: druckvoll, gute Bässe.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Klar könnte eine neue Pressung besser sein als das "Original" - und gerade die Bässe sind, wie Josef schreibt durchaus hübsch knackig.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.