mal reinhören? Mi 24.03.21 BR Klassik Classic Sounds in Jazz: "Swingin‘ Keys"

  • Hallo Karl,


    danke für den Tipp - wirklich interessante Musik!

    Doch in HC-AAC96 im Berliner Bouquet oder in 128kb MP3 im Internet wahrlich kein Ohrenschmaus. Da ist BR Klassik wirklich auf den technischen Hund gekommen...


    BG Roland

  • Wenn ich's ändern könnte.... Manche Sendungen, die ich ja dadurch auch nicht besser machen kann, frische ich dann mit meiner DAW ein wenig an... oder ich achte auch auf Sender mit 320er mp3 oder entsprechend Besserem. (Nur so als ein BEISPIEL )

    Mit besten Grüßen

  • Danke für den Tipp - SwissJazz kannte ich aber schon, aber 98 kbit AAC?


    Hier sind einige (Jazz- und Klassik-) Sender die CD-Qualität streamen:
    - Naim Klassik und Naim Jazz
    - Rondo Classic-Klasu Pro aus Finnland.

    Andere in 320 MP3 oder besser:
    - Die Deutschladradio Sender, immerhin 256 AAC
    - Linn Jazz und Linn Klassik 320 MP3
    - Concertgebouworkest 320 AAC
    - Die Sender von France Musique 192 AAC.

    Wenn du weitere weißt, laß es mich bitte wissen.


    Viele Grüße

    Roland