Autoradiodisplay wird zur Litfaßsäule

  • Ah, jetzt wird es hell! Deshalb hat die EU im Herbst 2020 (oder so ungefähr) entschieden, dass in neuen Fahrzeugen DAB+ sein MUSS!

    Ich habe mich schon gewundert, was geht die EU das an, aber jetzt wird es klar. Mit Masken war nichts mehr zu verdienen...

  • ...ich glaube nicht, daß das in Deutschland eine Zulassung bekommen würde...

    In dem verlinkten Bericht wurde erwähnt, dass die Werbung unabhängig von dem gerade eingestellten Programm eingespielt wird. Das würde bedeuten, dass zumindest Südwestdeutschland damit beglückt wird, auch ganz ohne Zulassung.

    Gruß tomfritz

  • Ah, jetzt wird es hell! Deshalb hat die EU im Herbst 2020 (oder so ungefähr) entschieden, dass in neuen Fahrzeugen DAB+ sein MUSS!

    Ich habe mich schon gewundert, was geht die EU das an, aber jetzt wird es klar. Mit Masken war nichts mehr zu verdienen...


    Streng genommen ist natürlich erstmal nur von einer allgemeinen Digitalradiopflicht die Rede. Warum die schnell eingeführt werden musste, bevor gern heruntergespieltes Internet-Broadcasting desungeachtet Zug aufnehmen wird, ist eine nicht uninteressantere Frage.

    schrecklich amüsant, aber...

  • Streng genommen ist natürlich erstmal nur von einer allgemeinen Digitalradiopflicht die Rede. Warum die schnell eingeführt werden musste, bevor gern heruntergespieltes Internet-Broadcasting desungeachtet Zug aufnehmen wird, ist eine nicht uninteressantere Frage.

    So wie ich es überall lesen kann, geht es tatsächlich explizit um DAB+. Im 2019 beschlossen und ab 21.12.2020 Pflicht!

    Ich weiss, sie wollen nur unser Bestes!

    Zitat von Autozeitung.de

    DAB+ ist für alle Neuwagen seit dem 21. Dezember 2020 Pflicht. Mit dem Beschluss setzt der Bundesrat EU-Recht um...

  • Jetzt wartet erst einmal ab bis die selbstfahrenden Autos kommen. Da werden wir dann mit nicht abschaltbarer Werbung bombardiert, so wie heute schon bei YouTube. Wer es werbefrei mag zahlt dafür Aufpreis.

    AAA Mitglied;

  • Ich weiß nicht, wie der Unfall passierte....kam gerade das HB-Männchen, durfte ich doch nicht verpassen.... :D

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.