Linn LP 12 Akito 2b mit Dynavector 20x2L

  • Hallo in die Runde ,

    ich habe bisher auf dem Linn LP 12 mit dem Adikt 2 gehört, jetzt will ich mein Dynavector 20x2l unter den Akito 2b montieren .

    Ich habe dafür nur die Schönschablone 2 .

    Irgendwie bekomme ich den Überhang nicht in die richtige Position.

    Daher nun meine Frage : Ist die Schönschablone ,von der Geometrie daher die richtige für den Akito Tonarm ?

    Beste Grüße

    Christian

    :merci:

    Ich höre mit :

    Almarro A 205 MK2

    Naim NDX

    Naim Supernait 2

    LINN LP 12 , AKITO 2b, KORE, TRAMPOLIN 2

    Linn Adikt 2

    Harbeth P3ESR XD

    FALCON ACOUSTICS LS 3/5a

    FALCONS STANDS

    Croft RIAA R ECC83 BLACKBURN MULLARD

    Tellerium Ultra Black LS , Kondo NF

  • Hallo Christian,


    der Akito hat Baerwald-Geometrie (Lofgren A). Für die Schön-Geometrie muss der TA etwas im Headshell verschoben (nach hinten) und auch leicht verdreht werden.

    Da das Headshell vom Akito sehr kurz baut gibt es evtl. Probleme mit dem Platz zwischen den Anschlusspins. Das Akito Headshell hat vorne eine kleine Bohrung, senkrecht herunter gepeilt ist das der genaue Aufsetzpunkt der Nadel bei Original-Geometrie.


    Beste Grüße

    Ulrich

  • Hallo Ulrich ,

    danke für die Tips . Es stimmt , ich musste das Dynavector ziemlich weit zurückschieben. Jetzt passt es aber . Gefluchtet mit dem kleinen Punkt im Headshell scheint es auch zu passen .

    Gibt es eine Schablone von Linn dafür ?

    Beste Grüße

    Christian

    Ich höre mit :

    Almarro A 205 MK2

    Naim NDX

    Naim Supernait 2

    LINN LP 12 , AKITO 2b, KORE, TRAMPOLIN 2

    Linn Adikt 2

    Harbeth P3ESR XD

    FALCON ACOUSTICS LS 3/5a

    FALCONS STANDS

    Croft RIAA R ECC83 BLACKBURN MULLARD

    Tellerium Ultra Black LS , Kondo NF

  • Hallo Christian,


    eine Linn Schablone habe ich auch nicht. Auf der „vinylengine“ Webseite gibt es die benötigten Informationen zur Geometrie. Damit habe ich mir selbst eine Schablone gezeichnet.


    Beste Grüße

    Ulrich

  • Halo Ulrich,


    Merci. Ich werde dort einmal nachschauen .


    Beste Grüße

    Christian

    Ich höre mit :

    Almarro A 205 MK2

    Naim NDX

    Naim Supernait 2

    LINN LP 12 , AKITO 2b, KORE, TRAMPOLIN 2

    Linn Adikt 2

    Harbeth P3ESR XD

    FALCON ACOUSTICS LS 3/5a

    FALCONS STANDS

    Croft RIAA R ECC83 BLACKBURN MULLARD

    Tellerium Ultra Black LS , Kondo NF