Phonostufe mit Einstellmöglichkeit auf der Vorderseite

  • Hallo Analogies

    Welche Phonostufen haben die Möglichkeit die Einstellungen der Werte auf der Vorderseite vorzunehmen ( Drehregler etc.)

    Ich muss meine immer wieder ausbauen wenn ich den TA tauschen will

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Guten Morgen Analogies

    Vielen Dank für die vielen Empfehlungen, ich denke ich werde mir demnächst mal eine LAB 12 Melto ausleihen und gegen meine PERRAUX VP3 gegenhören

    Schönes Wochenende

    Grüße aus Aachen

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo,


    ich habe auch die fernsteuerbare Lab12 melto2 mit drei Eingängen. Klingt nach Röhrentausch wunderbar und ist bedienungstechnisch eine andere Welt als meine Whest PS30R, bei der man jedes Mal den Deckel aufschrauben muss, wenn man an die Mäuseklaviere für den einzigen Eingang kommen will. Da lässt man es dann gerne bei 100 Ohm bewenden und versucht nichts weiter. Klanglich aber auch sehr gut.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo,


    ich habe auch die fernsteuerbare Lab12 melto2 mit drei Eingängen. Klingt nach Röhrentausch wunderbar und ist bedienungstechnisch eine andere Welt als meine Whest PS30R, bei der man jedes Mal den Deckel aufschrauben muss, wenn man an die Mäuseklaviere für den einzigen Eingang kommen will. Da lässt man es dann gerne bei 100 Ohm bewenden und versucht nichts weiter. Klanglich aber auch sehr gut.


    Gruß Arnold

    Hallo Arnold

    Was meinst du mit Röhrenwechsel, hast du die Originalen gegen bessere getauscht?

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Horst,


    ja, Genaueres findest du im melto2-Faden. Bisher ist die E88CC von Telefunken meine Favoritin - ich liebäugele aber auch mit einer Genalex Gold Lion.


    Außerdem sehe ich in deiner Signatur, dass du einen Monophonic betreibst, den verwende ich auch mit großer Zufriedenheit.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Arnold

    Von Röhren habe ich absolut keine Ahnung, ich habe mir vorgestellt das wenn der LAP 12 Melto Einzug halten sollte meine Monophonic zu verkaufen da der LAP 12 ja auch eine Mono Schaltung hat, würde das Sinn machen

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Skeptiker das hatte ich nicht bedacht, mein Problem ist das ich mittlerweile recht viele Tonabnehmer besitze und die gerne öfters wechsele

    Und ich dann immer meine Perreaux komplett aus meinem Rack ausbauen muss deshalb mein Interesse an dem Lab 12 da er die Erstellung von vorne vornehmen kann , die Monophonic ist schon ein klasse Teil werde ich auch behalten

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D