Phonostufe mit Einstellmöglichkeit auf der Vorderseite

  • Alternative zur Vero ist für mich die Teac PE-505 - toll aufgebaut


    Aus der Esoterik Serie wäre die in der Region des Vero :)


    Schon wegen dem Einsatz der Muses Schaltkreise ist mit das sympathisch

    Bin auf die ersten Tests gespannt

  • Danke Horst

    Werde ich mal überlegen, Sebastian das mit der TEAC hört sich auch sehr interessant an , mal sehen wer die ersten Vergleiche macht

    Noch kurz zur TEAC ich habe gelesen das man doch 2 Schallplattenspieler anschließen kann ? Kann das jemand bestätigen

    Grüße in die Runde

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Noch kurz zur TEAC ich habe gelesen das man doch 2 Schallplattenspieler anschließen kann ? Kann das jemand bestätigen

    Grüße in die Runde

    Der TEAC hat Cinch + XLR Eingänge. Auf der Front befindet sich ein Wahlschalter Input: XLR / RCA. Man kann also einen TA mittels Cinch und einen mittels XLR anschließen und mittels Wahlschalter auf der Front auswählen.

    Da hat Feickert's Vero dann natürlich schon die Nase vorn mit 2x MC + 2x MM. Kombiniert man einen MM Eingang mit einem Übertrager, ist natürlich auch 3x oder 4x MC möglich. Alles von der Front her schaltbar ohne umzustecken.

    LG

    Sebastian

  • Hallo,

    Wenn Du Dir die Fotos der Teac anschaust siehst Du auf der Rückseite links die Inputs, einmal RCA und einmal XLR, auf der Vorderseite gibt es rechts neben der Drehregler für die Entzerrerkurven den Inputschalter wo man zwischen RCA und XLR umschalten kann.

    Gruß,

    Uwe

  • ..........

    Da hat Feickert's Vero dann natürlich schon die Nase vorn mit 2x MC + 2x MM. Kombiniert man einen MM Eingang mit einem Übertrager, ist natürlich auch 3x oder 4x MC möglich. Alles von der Front her schaltbar ohne umzustecken.

    LG

    Sebastian

    Wobei die Vero natürlich preislich - aufgrund der Ausstattung wohl zurecht- nochmal preislich anders aufgestellt ist. Was ich an der Teac wirklich schade finde, dass die beiden Ausgänge nicht gleichzeitig belegt werden sollen/können - dass wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich doch recht häufig mein Vinyl digitalisiere.

    Interessant fände ich im übrigen einen Vergleich zwischen der neuen ProJect und der Teac Vorstufe - preislich in einer ähnlichen Region und von der Ausstattung her ähnlich.

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Ja das wäre für mich ausreichend dann kann man ja doch 2 Tonabnehmer anschließen , dann würde ich wohl zur TEAC tendieren

    Vielen Dank an alle für euren Support

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Man muß klar sagen das die TEAC wenn der Klang stimmt

    eigentlich sehr preiswert erscheint, alles andere ist mindestens 2 -3

    mal so teuer, die Bedienung mit den Features fixt mich sehr an ....

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Hallo Horst,


    in dem Zusammenhang irritiert mich die Angabe in der Anleitung.


    B16A43C3-9AC3-4C87-8F42-F543E1B8FA3F.jpg

    Ja Jörg das verstehe ich auch nicht

    Entweder oder ?

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Am besten rufst du vor der Anschaffung mal beim Vertrieb an, ein Schaltbild wäre auch hilfreich, weil man sieht was umgeschaltet wird.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Warum ist die Vero ein anderes Kaliber ?


    Nur wegen dem Preis ? der Innenaufbau ist bei TEAC aufwendiger,


    Der Vorteil der Vero liegt an dem Anschluß von mehreren TA

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Wieso ist der Innenaufbau der Teac aufwändiger?

    • Die Vero hat ein großes geregeltes externes Netzteil
    • Die Vero hat 4 Eingänge, 2MC und 2MM
    • Die Vero bietet deutlich mehr Variabiliät bei den MC Impedanzen
    • Die Vero hat RCA und XLR Ausgänge, die unabhängig voneinander oder auch parallel betrieben werden können.
    • Die Vero kann jeden Eingang fein regeln, so dass zwischen 4 angeschlossenen TA keine Lautstärkeunterschiede auftreten.
    • Die Vero kann jeden der 4 Eingänge separat konfigurieren und abspeichern (Verstärkung, Impedanz, Kapazität, Subsonic an oder aus etc).
    • Die Vero ist komplett fernbedienbar.
    • Die Vero beinhaltet einen kompletten Vorverstärker mit 2 zusätzlichen Line-Eingängen. Sie kann aufgrund der hohen Stromlieferfähigkeit Aktivboxen selbst an langen Kabeln antreiben.


    Teac setzt hier mit Entmagnetisierung oder RIAA Entzerrkurven einige andere Schwerpunkte. Deshalb davon auszugehen, der Innenaufbau sei aufwändiger muss m.E erst noch belegt werden.

    Ganz abgesehen davon haben wir wesentliche Daten der Teac noch gar nicht gesehen. Wie ist z.B. die maximale Gesamtverstärkung? Reicht die für ein SPU?

    Und das allerwichtigste ist ja wohl der Klang. Wer hat hier die Teac schon gehört? Bei mir hat die Vero gerade eine EAR324 abgelöst. Das halte ich schon mal für ne Hausnummer.


    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Wartet doch einfach noch die Moonriver 505 ab. Die hat sich im Zweifel wegen der aktuellen Situation verzögert. Aber die hat alles und wenn sie dann noch klingt... :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Der Moonriver 404 integrierte wird ja schon ganz ok bewertet.

    Das lässt hoffen...

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)