Problem mit Dr. Fuss Netzteil an meinem Transrotor Connoisseur

  • Hallo Zusammen,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Transrotor Connoisseur mit D. Fuss Netzteil und schon gibt es ein Problem, bzw. vielleicht liegt es auch an eine Fehlbedienung?

    Wenn ich das richtig verstehe, so wird in der Schalterposition 2 (rote LED an) an dem Dr. Fuss Netzteil die Geschwindigkeit für 33,3 UpM eingestellt (Feinjustierung über linkes Poti). Um auf 45 UpM zu schalten drehe ich den mittleren Schalter auf Stellung 3 und dann sollten 45 UpM anliegen, was aber bei mir nicht der Fall ist, es ändert sich so gut wie nichts bzgl. der Drehzahl. Um auf 45 UpM zu gehen muss ich nach wie vor den Riemen am Motor umlegen, dann kann ich auch mit dem rechten Poti (grüne LED leuchtet) feinjustieren.

    Meine Frage nun: mache ich irgend etwas falsch, oder stimmt da etwas nicht mit dem Netzteil.

    Viele Grüße aus Mainz

    Eckhard Matzel

  • Mal bei Dr. Fuß nachfragen?

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hi,

    ja, frag doch mal direkt bei Bernhard DBF .

    Da ich ihn jetzt forenmäßig erwähnt habe, müsste er auf den Thread aufmerksam werden, wenn er regelmäßig hier kuckt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich hatte selbst ein Dr. Fuss NT bei meinem Fat Bob. So wie Du es beschreibst, sollte es eigentlich funktionieren, hat es bei mir zumindest. Kann es sein, dass der Antriebsriemen nicht richtig montiert ist bzw. durchrutscht?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Eddy,


    hast du mal versucht ob du die 33,3 UpM einstellen kannst wenn der Riemen auf dem grösseren Durchmesser des Pulleys liegt?


    Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Der Motor benötigt eine Revision -> zu Transrotor schicken - ist danach wieder wie neu!

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • ....zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Hinweise. Da der Treibriemen richtig montiert ist, auch auf der oberen Ebene des Pullys läuft, denke ich das DBF richtig liegt, melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin.

  • Hello,

    Der Motor benötigt eine Revision.

    You mean a Thorens TD160 which had a dozen of owners keeps turning and the better than usual brands are in need for a revision after a few years?

    Greetings,Eduard