Britische Monitore

  • Mit den neuen Kompakten von Mission und den (ebenf.) neuen Kompakten von Castle und den - auch neuen ;) - Wharfedale 'Dovedale' (nebst all den anderen schönen Sachen - Vollverst. von Mission, dem schon bekannten Leak-Vollverst. im Woodcase und - last but not least - dem neuen Luxman L-507Z), ist IAD auf einem wie ich finde interessanten Weg und hat da wirklich schöne Angebote im Porfolio:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant finde ich auch: Es wurde nicht mit einem Luxman Plattenspieler vorgeführt, sondern mit dem neuen (neu aufgelegten) Thorens TD-124, was doch bestens paßt(!!)


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Ich habe die Mission 770 gestern gehört. Hat mir gut gefallen. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber klanglich muss sich der Speaker in dieser Preisklasse wohl nicht verstecken.


    Leider hatte der TD 124 während meiner Anwesenheit wohl gerade Pause.


    Grüsse

    Klaus

  • Ich habe die Mission 770 gestern gehört.

    Ja, hat mir auch sehr gut gefallen.

    klanglich muss sich der Speaker in dieser Preisklasse wohl nicht verstecken.

    Wo liegt die denn preislich?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke. So etwas kriegt hier zwar jeder locker und weltweit für unter 2T€ hin :D ;) aber gemessen an der Konkurrenz ist das doch mindestens konkurrenzfähig...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Megaheinz,


    ich versteh' ja Deine Skepsis, aber nicht alles Neue, muß doch automatisch schlecht sein. ;)


    Ich bin auch - sehr, sehr - für die wirklichen Hifi-Klassiker (Du siehst es ja anhand meiner Galeriefotos) - seien es nun Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Tuner / Receiver oder andere/weitere klass. Quellgeräte.


    Aber gerade was IAD da an div. Retro-Sachen anbietet, ist mir z. B. viel sympathischer, als die ganzen anderen (suuperteuren und in den Kommerz-Hifi-Blättern gehypten) High-End Sachen (ich hatte u.a. - mehr zufällig - mal in's Esoteric Youtube-Video rein geschaut - puhh - nee; selbst wenn ich das Geld dafür hätte, nein!).


    Und so gibt es doch soo viele High-End-Sachen in der gleichen Richtung(!)

    Da finde ich den Weg, den IAD eingeschlagen hat, mit ihrem Produktsortiment, in Grunde ganz sympathisch.


    Ich mein: Man kann doch eine 'mehrgleisige Sicht' auf die Dinge haben: Hifi-Klassiker auf jeden Fall(!) - aber wenn Vertriebe, wie IAD, die zum doch noch fairen Preis mit ihren Produkten in eine meines Erachtens durchaus gelungen Retro-Richtung gehen/zielen, dann kann man das doch schon goutieren und begrüßen - finde ich jedenfalls.


    Das ist mir jedenfalls viel lieber, als z. B. das allseits gehypte,stylisch-teure B&W-Zeugs (etc., etc.).


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Aber gerade mission hatte sich doch auf die Fahne geschrieben ,gutes HiFi für kleines Geld zu machen . Aber 4500€ für eine schlichte 2 Weg Dose ,welche früher bei denen 400DM gekostet hat kann einen doch zu Kopfschütteln bringen .

  • Aber 4500€ für eine schlichte 2 Weg Dose ,welche früher bei denen 400DM gekostet hat kann einen doch zu Kopfschütteln bringen .

    Meine Güte, früher warst Du vielleicht auch noch schön und attraktiv.


    Die Hersteller, Vertriebe und Händler leben heute davon, Immer der gleiche Mist.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Eben und jetzt machen sie es besser.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Zitat

    Meine Güte, früher warst Du vielleicht auch noch schön und attraktiv.

    aber aber, das ist er doch immer noch :)


    Der LS soll den Beinamen haben "The Heinzelmann SuckBlower" :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Man sollte sich nicht ausschließlich an den 4500€ kostenden neuen Mission's festbeißen (und vielleicht sind sie ja ihr Geld klanglich wirklich wert - wer weiß) - nein - sondern da gibt es im IAD-Portfolio (wie ich dem verlinkten Youtube-Video entnehme), offenbar auch 2 neue Kompaktmodelle von Castle (klasse, daß man auch diese Marke wieder neu belebt hat!), die bestimmt im bezahlbaren Bereich angesiedelt sind - da gibt es die neuen Wharfedale 'Dovedale' und 'Aston' - da gibt's wie gesagt auch einen Vollverstärker von Mission (könnte man ja mal recherchieren, was der kosten soll) - nicht zu vergessen der schöne Leak Vollverst. im Woodcase.


    Was ich damit sagen will: Die grundsätzliche Linie, die Zielrichtung von IAD, die stimmt doch(!)


    Wenn mich heute jmd. (der sich mit Hifi nicht so gut auskennt, sich aber diesbezügl. gerne nochmal 'was schönes kaufen möchte - gut, aber nicht 'irre' teuer - fragt, was er denn nehmen - in die engere Wahl ziehen könnte - dann würd' ich ihm sagen:

    Schau Dir mal diesen Leak-Vollverstärker an, höre dazu mal

    die verschiedenen Wharfedale Modelle durch - vielleicht, wenn es was kleineres sein soll, diese neuen Aston, aber auch das, was Castle in Sachen Kompakter grad neu im Angebot hat - und hhmmm - nimm Dir einen schönen Thorens TD-1500

    mit dazu - und fertig ist Deine neue Anlage - und bezahlbar ist sie auch (und schaut obendrein noch schön aus!).


    Es 'geht' also auch in der heutigen Hifi-Welt 'noch was' und IAD hat dazu einige schöne Sachen im Programm.


    DAS, wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Nehmen wir doch einfach eine

    Wharfdale Linton:1200.-

    Dazu der passende formidable Röhrencrack Line Magnetic LM 211iA: 1500.-

    Dazu der Technics SL 1500C: 1000.-


    Frohen Herzens genießen!

    Dateien

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Hallo,

    Mensch...mensch sei doch nicht immer so genau,

    da läßt sich doch mal wieder vortrefflich weiter dran rum meckern...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Was mir gut gefallen hat, das I A D auf der HighEnd nicht auf Show und Gigantomanismus aus war. So konnte man sich die neue Mission in angenehme er Umgebungen anhören.

    Mir haben sie jedenfalls gut gefallen.

    Was den Preis angeht, das ist dann die individuelle Entscheidung jedes einzelnen.

    Gruß Harald

    MUSIK Hörer

  • wobei 5.300,--€ dann schon wieder eine (kleine ;) ) Hausnummer sind(!)


    Gleichwohl begrüßenswert, daß es in diesem Lautsprecher-Segment solch zahlreiche Alternativen gibt.


    Der Kauf eines Aktv-Lautsprecher-Paares dürfte allerdings viele vor eine schwierige Entscheidung stellen - gerade alljene, die bereits eine gute und kostspieligere Vollverstärker-Wahl getroffen haben und (danach erst - ich weiß, es sollte eigentlich umgekehrt sein; in der Praxis ist es jedoch oftmals genau so!)

    auf der Suche nach passenden Kompakten (britischer Provenienz ;) ) sind.


    Ob jmd. bereit wäre, für die gen. Aktiv-LS seinen gerade erst kürzlich erworbenen.....: Lavardin ISx-Ref., Luxman L-507UX-II, Sugden A-21SE, Pass Labs Integr.-25, McIntosh MA-7200, Accuphase E-280, Symphonic-Line Mark-Irgendwas - oder einen der hiesig-favorisierten Röhrenamps, angefangen bei Line Magnetic, über - man kann es sich aussuchen - wieder zu veräußern (obwohl er im Grunde sehr zufrieden damit ist), steht bei solch einer Aktiv-Lautsprecher-Empfehlung wohl immer dahin......


    Dennoch ein interessantes (Alternativ-) Angebot.


    Beste Grüße

    Bernhard