Britische Monitore

  • Gerade Röhrenvollverstärker bieten eine breite Spielwiese, auf der man trefflich herumtoben kann :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Röhrenvorverstärker auch...

    Meine Nagra Jazz freut sich schon wie Bolle auf die bestellten ATC SCM50ASLT.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Wem die ProVersion zu sachlich ist für den gibt es als Alternative auch eine wohnzimmertaugliche Alternative.

    Knapp 6,5K für einen Lautsprecher, der keinen Tiefbass kann? Da ist meine Liebe zum Britenmonitor irgendwie zu Ende.

  • Tiefbass ist überbewertet ;)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Hi, hast du upgegradet? Du hattest doch schon die 40er, oder?

    Egal, super Entscheidung. Du wirst begeistert sein.

    jo. sind aber noch nicht da. die 40er gehen dann weg.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Daß (aufgrund der verlinkten Youtube-Video's) niemand die Wharfedale 'Dovedale' herausgepickt/thematisiert hat, wundert mich ja offengestanden schon etwas....(?)

    Immer nur wieder Mission oder ATC...


    Dabei waren diese Dovedale doch das eigentliche neue LS-Highlight des IAD-Messe-Video's - fand ich jedenfalls(!)


    Ab ca. 0:14 - ich setz es hier nochmal rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist (wenn ich es richtig verstanden habe, auf ebend die Dovedale bezogen - Ihr könnt's ja auch nochmal nachhören) von 3500,-- (ich nehme an Euro's) die Rede (ich gehe davon aus Paarpreis) - das wäre doch in der Tat interessant - oder?


    Selbige ... an einem großen Luxman-Vollverstärker uuund...... Rummmmms - ab geht die Post. ;)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Auf der deutschen Website findet man noch nix zu den Lautsprechern...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Na komm' - das ist schon auch Einer; so beckmesserisch wollen wir doch mal nicht urteilen - oder?!

    Und allemal ein (für viele, die so etwas von der Raumgröße her stellen können) interessanter, sollten die wirklich für um die dreieinhalb Paarpreis zu haben sein!

    Und letztlich darauf kommt es an!

  • Und mit der Inflation macht das bis heute 1.849,10 €

    Wenn es danach geht ist heute im Hifi-Bereich alles, was nicht im 500.000er Einheiten-Bereich in China vom Band fällt, gnadenlos überteuert.

  • Wenn es danach geht ist heute im Hifi-Bereich alles, was nicht im 500.000er Einheiten-Bereich in China vom Band fällt, gnadenlos überteuert.

    Ja, solche Überlegungen und die Konsequenzen haben mit der Inflation ja auch 0 zu tun. Insofern ist eine solche Rechnung orientiert an der Inflation ja auch nur Milchmädchen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Also ich hatte die Harbeth P3 ESR Se, die Proac Tablette 10 Signature und nun von Falcon den Q7 Gold Badge Bausatz.


    Mein Favorit bei den dreien ist die Q7 von Falcon Acoustics, die ja die gleiche Weiche, die gleichen Treiber und das gleiche Gehäusematerial wie die LS3/5a von Falcon aufweist.

    Der Unterschied zur LS3/5a? ....Man muß sie selber zusammen frickeln und das Gehäuse ist etwas größer.


    Beste Grüße

    Martin

  • Hat schon jemand die neue EPOS ES 14 von Fink Ream gehört und kann berichten !?

    Zumindest war das Original ein top klingender britischer Monitor für vernünftiges Geld.

    Hier für den, den es interessiert, noch ein paar Infos.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen