Britische Monitore

  • OK,

    ich lasse die Finger von die Dinger. Höre einfach nur. Und wenn mich etwas nervt, wende ich mich an einen Spezialisten.

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Hallo zusammen,

    gerade zurück aus Holland, die Lautsprecher angeschlossen, YounSunNah aufgelegt - ein Träumchen, wie Horst Lichter zu sagen pflegt. Aufschrauben und nachschauen? Ich bin technischer Analphabet ... Habt ihr Bilder von Inneren, den Kondensatoren und vor allem, was ist ein Chicklet?

    cu

    Rainer

    Mein lieber Rainer,


    wann gedenkst Du, den Speicherplatz für Pn´s freizumachen, um Dir mal etwas Wichtiges mitzuteilen?


    Schau mal in Dein Postfach! Anrufen kannst Du auch. PF lässt grüßen.

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Erstmal ein dreimal Hoch an Nico und Henner... :)

    Ich hatte erhlich gesagt noch nie so große Freude und Genugtuung beim Hören von Musik wie mit meinen IMF Compact II... :)

    Höre gerade Art Pepper meets The Rhythm Section... großartig!

    They punch way above their size and weight... :)

    But they show very direct which recording sucks... :)

    Nächste Woche kommt ein Sugden A48 MK3 ... mal schauen...

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Können die den auch laut? Ich meine jetzt nicht bunkerbrechende Partypegel, aber kann man auch mal ordentlich Rabatz mit den Dingern machen, ohne dass sie einknicken?

    Das können die. Jedenfalls an meinen Ncore 400.

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Ich empfinde die Läutstärke ebenfalls als ausreichend... gar in meinem 40qm Raum...

    Aber ich merke körperlich nicht so viel... :)

    Henner meinte allerdings, daß man die Hochtöner doch eventuell grillen könnte bei zu viel Anforderung...

    Ich glaube, daß die Ohren dann schon signalisieren würden, es ist genug... :)

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Mein Musikzimmer hat ca. 16 qm - so laut kann ich gar nicht aufdrehen, falls ich die Mucke noch genießen möchte; keine Gefahr für den T27

    Mit den IMF höre ich plötzlich Dinge, die meine Epos mir verschwiegen haben; vielleicht ist das ja auch nur die Euphorie am Anfang ...

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Das Kratzen der Schwingspule?🤣

    Das sind keine ATC - da kratzt nix... ^^ ^^ ^^


    Die Epos sind auch 2-Wege Kisten ... vielleicht 20 Jahre Jünger und mehr Volumen. Warum sollen die IMF nicht in einigen Disziplinen grundsätzlich was besser machen?

  • Die Epos sind auch 2-Wege Kisten ... vielleicht 20 Jahre Jünger und mehr Volumen. Warum sollen die IMF nicht in einigen Disziplinen grundsätzlich was besser machen?

    Alles gut, gibt nichts was dagegen spricht. War einfach nur ein Scherz, wobei ich kratzende Schwingspulen an älteren Brit Lautsprechern schon häufiger vernommen habe.

  • Ich meine jetzt nicht bunkerbrechende Partypegel, aber kann man auch mal ordentlich Rabatz mit den Dingern machen, ohne dass sie einknicken?


    Henner meinte allerdings, daß man die Hochtöner doch eventuell grillen könnte bei zu viel Anforderung...

    Grundsätzlich gilt für IMF, daß die Dinger nicht für den Discobetrieb gedacht waren. Was nun für wen als "laut" durchgeht mag unterschiedlich sein und ich bin eher Leisehörer ...

    Fakt ist, daß man massenhaft gegrillte T27 in den Compact II findet. Die haben dann so kleine Dellen um die Kalotte - thermische Verformung durch heiß gewordene Schwingspule.


    Um vertieft und packend damit Musik zu hören, reicht es natürlich.

  • Fakt ist, daß man massenhaft gegrillte T27 in den Compact II findet. Die haben dann so kleine Dellen um die Kalotte - thermische Verformung durch heiß gewordene Schwingspule.

    Hätte ich jetzt nicht erwartet, zumal die Übergangsfrequenz bei 4 KHz liegt und der T27 wohl dritter Ordnung gefiltert wird.

  • Ich werde in naher Zukunft zwei Ständer aus Holz fabrizieren... :)

    Wenn du dich da an den Tonträger Stands orientierst - das funzt auch sehr gut...