Britische Monitore

  • IMF Compact 2 Club

    Au fein - wenn genug Leute zusammengekommen sind, können wir zu dem LS nen eigenen elitären Schwurbelfaden aufmachen. Wir brauchen noch nen snobby Kosenamen, der nach esoterischer Erleuchtung klingt ;) ;) ;)


    Nein, es freut mich wirklich für jedes Pärchen, das ein schönes Zuhause findet und für jeden, der Spass dran hat. :thumbup:

  • IMF hatte ich noch nicht, kann aber noch kommen ... ;)


    Hat denn jemand die große IMF Transmissionlines in Betrieb?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Megaheinz,

    Dein Tip aus dem Link brachte mich dazu mal, ohne darüber nachzudenken, bei den Kleinanzeigen zu schauen.

    Direkt in meiner Gegend gab es genau den Typ für noch kleineres Geld. Da ich mit meinen Celestion Concerto echt happy bin wußte ich garkeinen Grund da hinzufahren!

    Naja, ich fuhr doch, ohne Erwartung bzw. feste Absicht...und kaufte die betagten Dinger noch vor Ort...

    Mal sehen, im Moment bin ich sehr angetan... ein wenig groß vielleicht, ok "Männerboxen"...

    ich berichte wenn es etwas neues zu berichten gibt...

    viele Grüße Tobias.

    PS: Kennt jemand das Modell/ die Firma, ich bin echt unbeleckt?!

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo, ich habe bisher die Compact II eingedreht, sodaß sie auf mich zeigen...

    Nun habe ich sie parallel zur Zimmerrückwand und staune nicht schlecht... die Bühne wird größer und breiter!!!

    Viel Spaß, Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Hallo Christoph,

    danke für Deinen Wink,

    dennoch zum Rumrücken bin ich noch garnicht vorgedrungen,

    ich habe sie leicht eingewinkelt (5,5 zu 12,5cm Ecke/Ecke/Rückwand) aufgestellt und baammm; gut...

    Ich werde dennoch nächstes Wochenende weiter rumspielen...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • IMF hatte ich noch nicht, kann aber noch kommen ... ;)


    Hat denn jemand die große IMF Transmissionlines in Betrieb?

    Ja, ich!

    Aufgrund eines Tipps von Piet bin ich extra in die Nähe von Alkmaar gefahren und

    ... habe es nicht bereut!

    Es handelt sich um die IMF Professional Monitor IV.

    Das sind riesige schwere Klopper. Die müssen damals ein kleines Vermögen gekostet haben (Vielleicht weiß es ja jemand von euch).


    Die Dinger machen unheimlich Spaß und bringen dir eine Kirchenorgel in Originalgröße in den Hörraum.

    Sie spielen unheimlich schnell und haben einen wunderschönen musikalischen Fluss. Allerdings sind sie mir in den Höhen noch manchmal ein wenig aufgesetzt. Aber da muss ich mal einen anderen Verstärker ausprobieren. Die brauchen Leistung. Meine 300B PP kriegt die LS nicht in den Griff.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    :)

  • Die sehr ähnlichen IMF TLS80 spielen etwas runder im HT Bereich, vielleicht diese mal ausprobieren


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die brauchen Leistung. Meine 300B PP kriegt die LS nicht in den Griff.

    Hallo Horst

    Die Leistung alleine ist es gar nicht, die Transmissionlines harmonieren m.E.n. nicht mit Röhren. Meine TDLs liefen an einer 40WattPP Röhre sehr lahm/langweilig, an einem gleichstarken Creek passte alles.

  • Die IMF brauch Leistung . Es gibt eine Modifikation , welche den Lautsprecher noch mal nach vorne bringt . Baue geraden eine Classe CA 300 auf . Das wäre der richtige Spielpartner .


    Grüße aus Duisburg

  • Mit so einer 300b geht das nicht . Die Röhre erzeugt ja schon so viel Klirr . Aber an der IMF läuft sie ja fast immer im Clipping . Wenn Röhre Mentmore M200 Monoblöcke .

    Die haben auch die IMF im Griff .


    Grüße Aus Duisburg

  • Hast du einen Verstärkertipp?

    ich habe diese Lautsprecher früher zumeist gut mit Quad gehört,

    die Quad 606 Endstufe hatte die LS immer gut im Griff und brachte genug Musikalität mit, dazu sind diese Endstufen aktuell noch bezahlbar.

    Auch der Nachfolger Quad 909 funktioniert.

    Gruss
    Juergen

    ps
    natürlich gibt es noch viele andere gut spielende Amps an diesen Lautsprechern.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Quad 606 ist eine Klasse Endstufe, die auch meine Tannoy HPD385 super im Griff hat. Klein und handlich, sehr Service freundlich aufgebaut und deshalb leicht zu überholen und heutzutage völlig unterbewertet. Guter Tip, Jürgen :thumbup:


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel