Mal wieder was mit Breitbändern machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Lebe in der Schweiz, ist nicht grad ums Eck für Dich :-)… Aber Besuch ist bei mir immer willkommen, falls Du per Zufall mal in der Nähe bist.


    Gruss

    Alessandro

    Hallo Alessandro,

    wo genau? Bin gerade im Piemont bei Alba auf einem Weingut und komme am Sonntag in 10 Tagen auf dem Heimweg durch die Schweiz.

    LG Ronny

  • Danke aber Schweiz wird in nächster Zeit nicht vorkommen.

    Ich kann mir zwar schwer vorstellen das sich bei einem 15 Zöller die Musik wirklich ablöst aber bin trotzdem gespannt.

  • Hallo Alessandro,

    wo genau? Bin gerade im Piemont bei Alba auf einem Weingut und komme am Sonntag in 10 Tagen auf dem Heimweg durch die Schweiz.

    LG Ronny

    Hallo Ronny

    Das Städtchen heisst Sankt Gallen, Du bist herzlich Willkommen. Denke aber von Alba aus wirst Du auf die andere Seite fahren, kommt ganz drauf an, wo Du beheimatet bist.


    Gruss

    Alessandro

  • Danke aber Schweiz wird in nächster Zeit nicht vorkommen.

    Ich kann mir zwar schwer vorstellen das sich bei einem 15 Zöller die Musik wirklich ablöst aber bin trotzdem gespannt.

    Hi Daniel

    Oh, und wie sich die Musik von den LS löst! Es ist eine wahre Freude :) .Die Lii's sind in meinen "Ohren" ein echter Geheimtip. Da findet sich schon noch jemand der dir das Vorführen kann.


    Gruss

    Alessandro

  • Statt streichen/lackieren könnte man sie auch Folieren (lassen) …

    Der Prototyp wird noch verkleinert, ist definitiv zu massiv für mein Wohnzimmer. Die Oberflächenveredelung spar ich mir mal. Tendiere eher zu einem schönen Furnier oder Sareifo würd ich auch gern mal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny

    Das Städtchen heisst Sankt Gallen, Du bist herzlich Willkommen. Denke aber von Alba aus wirst Du auf die andere Seite fahren, kommt ganz drauf an, wo Du beheimatet bist.


    Gruss

    Alessandro

    Hallo Alessandro,

    wir fahren in Richtung Konstanz Bodensee über den San Bernard.

    LG Ronny

  • Hallo zusammen,

    wohne in Solingen und würde die Lii Audio F-15 gerne mal hören bevor ich die kaufe.

    jemand in der Nähe?


    LG Daniel

    Guten Morgen Daniel,

    ich könnte Düsseldorf anbieten, musst Dich dann aber bis ca. Mitte August gedulden, da ich erstmal Urlaub mache.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Moin,


    in Görlitz könnten die exotischen Lii-Audio F15 an Verstärkern gehört werden, die vom minmalistischen Konzept her perfekt dazu passen, z.B. mit der Röhre 300B oder 211.


    So laufen sie bei mir nun schon eine Weile und wurden bei Gelegenheit auch schon interessierten BesucherInnen vorgespielt. Der Klang gefällt dabei und man staunt und bewundert die archaische Technik.


    Ich möchte nicht behaupten, dass es meine besten Lautsprecher sind, aber im Vergleich mit anderen, ähnlichen Breitband Chassis die ich kenne, finde ich sie überdurchschnittlich gut.


    Und so höre ich ab und an gern damit und suche mir Musikstücke, die sie besonders schön zur Geltung bringen.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148354/

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von schnupperabo ()

  • @ slow,


    was ich gemacht habe, habe ich bereits alles ausführlich weiter oben im Thread erläutert. Projekt ist nunmehr für mich zufriedenstellend abgeschlossen.


    Keine open baffle sondern open box, keine Messung...

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Daniel, so eine Messung


    (ich finde Nahfekd und Winkelmessungen sehr aussagekräftig)


    wäre interessant. Da kannst Du Dein Messmikrofon bei Klaus in Düsseldorf bestimmt gerne mal vorhalten.


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

  • Moin,


    schöne Auswahl! :)  :thumbup:


    Hast Du sie alle gehört?

    Wie war Dein Eindruck?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Thomas,


    wie stellst Du Dir das vor? Quer durch Deutschland schicken? Wer haftet wenn da etwas schief läuft? Beim Versand oder mir beim Messen? Das ist mir zu riskant, Ich wäre ja bereit mal 20km um Hamburgs Westen zu fahren und direkt vor Ort mein Messequipment aufzubauen, aber größer ist die Liebe dann auch nicht.


    Sonst frag mal bei "Klang und Ton" oder "HobbyHifi". Die können auch noch professioneller messen. Oder vielleicht Franky von Monacor.


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell