Mal wieder was mit Breitbändern machen?

  • Hallo Daniel

    Lebe in der Schweiz, ist nicht grad ums Eck für Dich :-)… Aber Besuch ist bei mir immer willkommen, falls Du per Zufall mal in der Nähe bist.


    Gruss

    Alessandro

    Hallo Alessandro,

    wo genau? Bin gerade im Piemont bei Alba auf einem Weingut und komme am Sonntag in 10 Tagen auf dem Heimweg durch die Schweiz.

    LG Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Danke aber Schweiz wird in nächster Zeit nicht vorkommen.

    Ich kann mir zwar schwer vorstellen das sich bei einem 15 Zöller die Musik wirklich ablöst aber bin trotzdem gespannt.

  • Hallo Alessandro,

    wo genau? Bin gerade im Piemont bei Alba auf einem Weingut und komme am Sonntag in 10 Tagen auf dem Heimweg durch die Schweiz.

    LG Ronny

    Hallo Ronny

    Das Städtchen heisst Sankt Gallen, Du bist herzlich Willkommen. Denke aber von Alba aus wirst Du auf die andere Seite fahren, kommt ganz drauf an, wo Du beheimatet bist.


    Gruss

    Alessandro

  • Danke aber Schweiz wird in nächster Zeit nicht vorkommen.

    Ich kann mir zwar schwer vorstellen das sich bei einem 15 Zöller die Musik wirklich ablöst aber bin trotzdem gespannt.

    Hi Daniel

    Oh, und wie sich die Musik von den LS löst! Es ist eine wahre Freude :-) .Die Lii's sind in meinen "Ohren" ein echter Geheimtip. Da findet sich schon noch jemand der dir das Vorführen kann.


    Gruss

    Alessandro

  • Statt streichen/lackieren könnte man sie auch Folieren (lassen) …

    VG
    Mario



    „Du akzeptiert keine Theorien, es sei denn sie untermauern deine eigene.“

    „... Es dient der Wahrheitsfindung …“ 😖😂

  • Statt streichen/lackieren könnte man sie auch Folieren (lassen) …

    Der Prototyp wird noch verkleinert, ist definitiv zu massiv für mein Wohnzimmer. Die Oberflächenveredelung spar ich mir mal. Tendiere eher zu einem schönen Furnier oder Sareifo würd ich auch gern mal ausprobieren.

  • Hallo Ronny

    Das Städtchen heisst Sankt Gallen, Du bist herzlich Willkommen. Denke aber von Alba aus wirst Du auf die andere Seite fahren, kommt ganz drauf an, wo Du beheimatet bist.


    Gruss

    Alessandro

    Hallo Alessandro,

    wir fahren in Richtung Konstanz Bodensee über den San Bernard.

    LG Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Hallo zusammen,

    wohne in Solingen und würde die Lii Audio F-15 gerne mal hören bevor ich die kaufe.

    jemand in der Nähe?


    LG Daniel

    Guten Morgen Daniel,

    ich könnte Düsseldorf anbieten, musst Dich dann aber bis ca. Mitte August gedulden, da ich erstmal Urlaub mache.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Moin,


    in Görlitz könnten die exotischen Lii-Audio F15 an Verstärkern gehört werden, die vom minmalistischen Konzept her perfekt dazu passen, z.B. mit der Röhre 300B oder 211.


    So laufen sie bei mir nun schon eine Weile und wurden bei Gelegenheit auch schon interessierten BesucherInnen vorgespielt. Der Klang gefällt dabei und man staunt und bewundert die archaische Technik.


    Ich möchte nicht behaupten, dass es meine besten Lautsprecher sind, aber im Vergleich mit anderen, ähnlichen Breitband Chassis die ich kenne, finde ich sie überdurchschnittlich gut.


    Und so höre ich ab und an gern damit und suche mir Musikstücke, die sie besonders schön zur Geltung bringen.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148354/

  • @ slow,


    was ich gemacht habe, habe ich bereits alles ausführlich weiter oben im Thread erläutert. Projekt ist nunmehr für mich zufriedenstellend abgeschlossen.


    Keine open baffle sondern open box, keine Messung...

    LG, Jo

  • Hallo Hartmut Hatti und andere,

    die Interesse an Messen und Hören haben,


    ich stelle meine Lii Audio zur Verfügung:

    Silver 6

    Fast 8

    Crystal 10

    F-12

    F-15

    F-18


    Erreichbar bin ich unter prof.kabel@gmx.de


    Gruß,

    Thomas

    gewerblicher Teilnehmer,


    Antworten auf meine "Suche"-Anzeigen bitte nur noch per E-Mail - danke!

  • Hallo Thomas,


    wie stellst Du Dir das vor? Quer durch Deutschland schicken? Wer haftet wenn da etwas schief läuft? Beim Versand oder mir beim Messen? Das ist mir zu riskant, Ich wäre ja bereit mal 20km um Hamburgs Westen zu fahren und direkt vor Ort mein Messequipment aufzubauen, aber größer ist die Liebe dann auch nicht.


    Sonst frag mal bei "Klang und Ton" oder "HobbyHifi". Die können auch noch professioneller messen. Oder vielleicht Franky von Monacor.


    Grüße, Hartmut