TDK MA-XG 90 Reineisenkassetten

  • Der glaubt das mit dem Sondermüll am Ende noch - wo er doch Anfänger ist...

    Einfach mal auf Ebay und Konsorten schaun, da kann man sich Anhaltspukte holen, was man dafür in etwa verlangen könnte.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ich denke, Andreas hatte andere Gründe, um so zu reagieren. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin,


    da fragt man sich wer die kaufen soll ? Da will der Verkäufer 1200€ für 40 ca. 30 Jahre alte Cassetten haben, meint aber ein Bild für alle anderen reicht wohl aus. Ob die Hüllen und die Inletts oder Aufkleber dabei sind wird gar nicht erst angegeben. Manche scheinen wirklich in einer Traumwelt zu leben.


    Gruß

    Thore

  • Es gibt tatsächlich Leute, die die Analogtechnik noch soweit betreiben, dass sie Tapedecks restaurieren. Die brauchen dann natürlich noch Kassetten. Das hat mir ein 2nd -hand- Verkäufer gesagt und mir auch was geboten für meine 2 originalverpackten TDKs, die ich aber nicht dabei hatte.

    Es werden halt nur wenige Liebhaber sein, und die findest Du bei Ebay am besten.

    Ich erzähl das hier nicht, um eine Verkaufsplattform zu erzeugen, sondern um das "Kulturgut" nicht verkommen zu lassen.

    Ich freu mich ja auch, dass noch Leute einen alten Golf restaurieren und erhalten. Für mich keine Option mangels Zeit etc. Aber es ist doch schön, dass es noch jemand macht.

  • Manche scheinen wirklich in einer Traumwelt zu


    Naja, die MA-XG gehen bei ebay schon mal gerne für 60,-€/Stk. weg. Er will jetzt 30,-€. Das ist natürlich der Menge geschuldet. Wenn er optimale Ergebnisse erzielen wollte, dann würde er jede paar Wochen 2 einstellen und dann scheibchenweise verkaufen. Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, wenn die "Verrückten" dann gesättigt sind. Insofern, es könnte funktionieren. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das mag sein. Dazu beschäftige ich mich zu wenig damit. Ich habe hier noch eine rumliegen, könnte dann 10 SA90 finanzieren. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen