Jadis JA 15_Pentode

  • Delta also Heerlen , Holland .

    MfG , A .

    Also Philips. (Fertigung in Heerlen und Stadskanaal, zuletzt in Eindhoven)

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    Dit is een lied over een plant, een groene plant, een mooie plant ...

  • Das würde ich ja gern mal probieren...


    Bisher waren bei mir wirklich (!) alte Mullards und Brimar am Besten! Und wenn nicht gerade DU das sagen würdest...


    Grüße von Doc No

    Ehrlich gesagt kann ich dir über diese Röhren garnix sagen ^^^^ , da ich kein einziges Gerät besitze , das mit ECC83 läuft , abgesehen von diversen , noch zu restaurierenden Vintage Kisten .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Ehrlich gesagt kann ich dir über diese Röhren garnix sagen ^^^^ , da ich kein einziges Gerät besitze , das mit ECC83 läuft , abgesehen von diversen , noch zu restaurierenden Vintage Kisten .

    MfG , Alexander .

    :huh:||


    Da hätten jetzt Generationen von ECC83-Nutzern genau nach dieser Röhre gesucht! „AlexK hat geschrieben...“


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • lieber Michael . . .


    recht schönen Dank für deinen Hinweis.

    NuN die DynaWatt kann sich erfreuen an 2A3 oder 300 b.


    mahl ehrlich . . .


    Röhren betören . . .


    wenn es dann funzt.


    freundlichst dich schätzender Michael. . . ( nur die Kommunikation ) bringt uns weiter.


    Ludwig

  • sodele - ich bin hier raus!

    Ich geh bei Röhren eigentlich gar nicht rein. Da Röhre rausziehen und reinstecken fast jeder glaubt zu können, meinen eben diese auch "Ahnung" von Röhren zu haben, davon wieder jeder mehr als der jeweils andere.

    Wirf eine Röhre in diese Meute und hol Bier und Popcorn....🍺 🍿

  • Ich geh bei Röhren eigentlich gar nicht rein. Da Röhre rausziehen und reinstecken fast jeder glaubt zu können, meinen eben diese auch "Ahnung" von Röhren zu haben, davon wieder jeder mehr als der jeweils andere.

    Wirf eine Röhre in diese Meute und hol Bier und Popcorn....🍺 🍿

    NuN,


    von dir kommt nicht mehr.


    Man erwartet auch nicht mehr !


    Zeige mal deine Röhrengeräte. Damit scheinst Du an deinen Limit,

    oder tue ich Dir unrecht :)


    Hauptsache mal * Geschwafelt * ;)


    Ludwig

  • Ironisch nein , eher humorvoll , denn die einzig wahre ECC83 gibt es meines Erachtens nicht , ist doch alles Geschmacksache . Das witzige an der Röhre ist doch der Aufdruck mit dem "Flötenkopp" der wohl Musikalität suggerieren soll . ECC88 gibt es auch damit , die meisten die ich habe , steckten in alten Tek Scopes drin :):) .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Ironisch nein , eher humorvoll , denn die einzig wahre ECC83 gibt es meines Erachtens nicht , ist doch alles Geschmacksache . Das witzige an der Röhre ist doch der Aufdruck mit dem "Flötenkopp" der wohl Musikalität suggerieren soll . ECC88 gibt es auch damit , die meisten die ich habe , steckten in alten Tek Scopes drin :):) .

    MfG , Alexander .

    NuN Ja,


    kennst du ALLE. Auch in den verschiedensten Verstärkern.


    Eure Beiträge langweilen mich , Sorry, ihr scheinbar Allwissenden !


    Ludwig

  • Ach Ludwig,

    Dann lies sie doch einfach nicht.


    Aber diesen humorigen Kommentar von Alexander so zu kommentieren zeigt die wahre Größe eines Misanthropen.



    Dir trotzdem herzliche Grüße und bleib gesund

    Volker

    Qui habet aures audiendi audiat

  • Weißt Du,


    solche Arschlöcher wie Dich brauche Ich nicht in meinem Leben.


    freundlichst , LUDWIG der nun gesperrt ist :)


    Ludwig