Die Sortierung der Plattensammlung - ja wie denn nun?

  • Ich muss zugeben, dass ich da von Beginn an zwar einigermaßen konsequent, aber leider nicht besonders sophisticated war und bin (Rob Gordon würde mich dafür wahrscheinlich beschimpfen, aber mindestens mitleidig anschauen). :D


    Ich sortiere Jazz und Rock gemeinsam alphabetisch und Klassik separat. Da Klassik bei mir allerdings unterrepräsentiert ist, steht der Hauptteil alphabetisch geordnet (bei Klassik ja noch mal ein schwierigeres Thema).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo,


    Klassik habe ich immer nach dem Komponisten und dann alphabetisch geordnet. Mittlerweile habe ich die Klassik fast vollkommen rausgenommen, weil ich kaum noch Klassik höre.


    By the way: ich würde fast alle meine Klassikplatten (müsste ich mal zählen, 250?) für Umme und gegen Versandkosten abgeben.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    finde ich schade, dass du kaum noch Lust auf Klassik hast.


    Wie wäre es wenn du die Platten nicht verschenkst, sondern hier im Rahmen Flutofpferhilfe anbietest. Der Käufer trägt den Versand und spendet den Betrag von dem er meint das er angemessen oder gar darüber liegt.


    Nur so eine Idee


    Gruß Uli

    Gruß Uli