Frage zu Benz Micro Tonabnehmern, v.a. SLR Gullwing

  • Da sich jetzt bei mir auch die Frage nach einem passenden Tonabnehmer für meinen VPI Arm stellt bin ich auf Benz Micro gestossen, u.a. weil ich zu meiner aktiven Vinylzeit in den 80ern schon einen Abnehmer von Benz hatte und damals (aus der Erinnerung heraus) sehr zufrieden war.


    Ich habe mir einige Hötberichte und Videos zu den Benz durchgesehen und ich bin am SLR Gullwing hängengeblieben.

    Ist zwar ein Wahnsinnsgeld für mich, aber ich denke lieber gleich etwas vernünftiges kaufen, als später wieder der Upgradeditis zu verfallen :)


    Momentan scheint die Liefersituation in D bei Benz recht bescheiden zu sein - in der Schweiz gibts aber ein paar Angebote für den SLR, sofern dort ebenso Lieferbar für teilweise unter dem dt. Listenpreis.


    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit einem Import aus dem Nachbarland gemacht ?

    Weiss jemand warum die Liefersituation bei Benz so kritisch ist ..... liegts am inzwischen fortgeschrittenen Alter der Belegschaft und Herrn Lukaschek ?


    Vielen Dank :)

  • Hi,

    Dj Discount klingt zwar windig, aber da habe ich mein SLR auch bestellt. Funktioniert ohne Probleme. Allerdings wohne ich in der Schweiz, somit keine Ausfuhr nach D.

    Am besten mal anrufen.

    Hier in der Schweiz ist alles lieferbar, somit eher Probleme mit dem deutschen Vertrieb denke ich. Das wissen andere aber besser.

    Viele Grüsse,

    Boris

  • Der Preis für das Gullwing SLR bei DJ Discount ist natürlich der Hammer, CHF 1995. Selbst wenn ich das nach Deutschland importiere und auch brav alle Abgaben entrichte, komme ich auf einen circa Preis von etwas über 2.200 €. Selbst wenn der Preis für Versand und Gebühren für die Kreditkarte das Ganze noch mal um ein bis zweihundert Euro nach oben treibt, bleibt der Preis unschlagbar...


    ... Es sei denn, man hat einen guten Haus- und Hoflieferanten, da zahlt man dann nur 2.320 € für ein neues Gullwing SLR. Das war allerdings schon 2014, aber viel höher ist der heutige empf. VK (3.700 €) zu damals auch nicht.


    Jedenfalls wenn ich mir heute ein Gullwing kaufen würde und keine Connection zu einem deutschen Händler hätte, würde ich definitiv in der Schweiz zuschlagen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • liegts am inzwischen fortgeschrittenen Alter der Belegschaft und Herrn Lukaschek ?

    Nö, das war schon bei meinem ACE, bei meinem Glider, beim LP und beim Gullwing so, in einem Zeitraum von 14 Jahren. Evtl. wird nach dem Slogan "Schweiz first" agiert :D und/oder der deutsche Vertrieb wird nicht in den erforderlichen Mengen beliefert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Vielen Dank, ich denke auch dass ich dann den "Swiss-Way" gehen werde.


    Ist der SLR Gullwing eigentlich einigermaßen wieder loszubekommen, falls er mir widererwartend doch nicht gefallen sollte ?

  • Ist der SLR Gullwing eigentlich einigermaßen wieder loszubekommen, falls er mir widererwartend doch nicht gefallen sollte ?

    Na ja für den Schweizer Preis dürfte das wohl nicht so problematisch, natürlich nur, wenn es nicht so alt ist und viele Stunden Nutzung auf dem Buckel hat.

    Aber gehe mal davon aus, dass Dir das Gullwing gefällt - ich jedenfalls mag meines.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • .. Vielleicht hilfts ja, ich habe bei der Überholung meines Benz ACE-L beste Erfahrungen mit Hr.Jacobsen gemacht. Er ist wohl Ansprechpartner für Fragen zu den Benz-Tonabnehmern zumindest im süddeutschen Raum.

    Kontakt: info@hifi-ilona.de


    Grüße Uwe

  • Wenn ich mal ergänzen darf: er ist nicht nur wohl Ansprechpartner, sondern auch Mitarbeiter im Hause Lukaschek und daher bestens über Alles rund um die Firma und die Produkte informiert. Hatte auch erst kürzlich Kontakt zu ihm und war von seinem Wissenschatz und seiner Freundlichkeit absolut begeistert.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk