LP-Möbel aus Massivholz

  • Hallo Zusammen

    Die letzten paar Wochen habe ich endlich mal Zeit gefunden mein "LP-Möbeli"Projekt zu realisieren. Es ging mir darum, ähnlich wie in einem Plattenladen, LP blättern zu können. Das Möbel sollte direkt neben dem Plattenspieler stehen, welcher neben meinem Sofa steht.

    Damit ich mir ein Bild machen konnte, habe ich einen Prototyp aus Karton gebaut. Das stand so etwa 2-3 Monate neben dem Plattendreher. Fand es dann auch toll, eine Auswahl von LP's immer griffbereit zu haben.

    Das ganze habe ich aus massiven Ulmenholz gebaut. In der Schweiz kostet das Holz ein Vermögen, wie sind die Preis in Deutschland oder Österreich?

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, so relativieren sich die Kosten für das Projekt. Als nächstes folgt dann das Möbel für meinen TD124. Mal schauen was daraus wird.


    Musikalische Grüsse aus der Schweiz

    Alessandro


    Hier ein Bild mit dem Prototypen aus Karton.

    LP-Moebel1.jpg



    Möbel neben dem Thorens

    LP-Moebel2.jpg

  • Das Möbel sieht toll aus. Das mit dem Holzpreis glaube ich Dir gerne, zumal Du ja Massivholz verbaut hast. :thumbup:

    War es schwer aufzustellen?

    Hast ja schon die Badeschlappen zum Duschgang bereit gestellt. 8)8)8)


    Macht das Bild lebendiger und nicht gestellt, gefällt mir.

    Ich hatte bei einem Bild letztens vergessen den Swiffer wegzuräumen, grins.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Danke für die Blumen… das Gewicht hält sich im Rahmen… und zu den Badelatschen, das sind japanische Zoris, die stehen da für den Gang auf den Balkon :)