Phono Pre Empfehlung

  • Hallo Leute


    Da ich keine Lust habe jedesmal den Deckel meines VV loszumachen um welche TAs anzupassen,suche ich eine Externen Phono Pre für MM-MC mit Mäuseklavier


    Habe jetzt das MM Goldring 1006 verbaut


    Gebt mir mal ein Kauftip bitte

  • Hallo Michael, sehr flexibel und komfortabel einstellbar ist der Musical Fidelity MX-Vynl. Ob der dein Phonomodul im SAM klanglich schlägt ist für mich fraglich. Ich würde mir lieber einen besseren Tonabnehmer gönnen, einmal einstellen und zufrieden hören.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Michael, sehr flexibel und komfortabel einstellbar ist der Musical Fidelity MX-Vynl. Ob der dein Phonomodul im SAM klanglich schlägt ist für mich fraglich. Ich würde mir lieber einen besseren Tonabnehmer gönnen, einmal einstellen und zufrieden hören.

    ja das Einstellen ist so eine Sache das Phono Modul im Sam ist sehr verbaut ist noch die DAC Platine davor müsste alles ausbauen das lasse ich lieber darum ein Externen

  • Gerade läuft in Ebay ein neuwertiger Trigon Advance in die Endrunde.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Im Forum hier wird gerade ein Chord angeboten. Würde ich kaufen, wenn ich einen suchte.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Der ist zu einem guten Preis verkauft worden.

    Der Preis war wirlich gut für ein neuwertiges Gerät.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Gut, es folgen nun dann jetzt im Zweifel die üblichen Verdächtigen. :D


    Ein Aspekt wäre vielleicht noch eine weitere Upgradefähigkeit bei relativ günstigem Einstandspreis. Daher würde ich den


    Trichord Dino Mk3


    empfehlen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Für mich würde ein Aikido reichen wenn er einstellbar ist

    Ich hatte einen Aikido der einstellbar war. Ich habe diverse MM´s dran gehabt, aber einen klanglich signifikanten Unterschied mit unterschiedlichen Einstellungen, habe ich nie festgestellt. Nachdem ich mir den Digna Phonopre als reine MM-Version gekauft habe, und diesen dann nicht nur an meinem Übertrager für mein SPU betrieben habe, sondern als MM dann an das ATVM95ML angeschlossen habe, da tat sich dann eine ganz andere klangliche Welt auf.

    Gruß Axel