Analogmüde? Kennt Ihr das auch?

  • Kommt auf die Implementierung an. Alexa habe ich jetzt nur mal als griffiges Schlagwort genommen für eine digitale Instanz, die 'ansprechbar' ist.


    Muss damit mal ein bisschen spielen. Habe mir gerade in China eine Android 10 TV Box bestellt, mal sehen, was ich damit anfangen kann.


    Im Handy, wo ich die Sprachsuche von Google manchmal nutze, ist diese jedenfalls nicht immer aktiviert.

    Jo,


    Du kannst abschalten, was Du willst. Sie machen es trotzdem. Wer kontrolliert Server auf den Cayman Islands oder Tobago?


    Nicht umsonst können Unternehmen sich z.B. bei Microsoft neuerdings aussuchen, wo sich die Server für die gemieteten Cloud-Dienste befinden sollen. In D gilt immerhin die DSGVO. Mein Konzern hat das gemacht und trotzdem 'Bauchweh'.


    Der Chinamann kann z.B. nicht nur Röhrenverstärker bauen, sondern auch vorzüglich 'hacken'. Es gilt immerhin hochsensible Daten und geistiges Eigentum zu schützen :/


    Ich will hier aber nicht weiter als Mahner mit erhobenem Zeigefinger auftreten. Es muß jeder selber wissen, was er von sich Preis gibt oder besser, geben möchte... ;)


    Schönes WE noch :)

    Christoph

  • Herrlich, Nur weil nicht aktiviert, heisst nicht, das doch der grosse Bruder mitschaut oder mithört


    Auch die Cam bei den TV,s schauen euch all abendlich zu, was man so alles treibt.... 😳😲👏👏


    Grüße

  • Wo ich dann schon mal hier bin...


    Ich bin weder analog- noch digitalmüde, weil ich in meinen Leben gelernt habe, mich keinen Zwängen mehr zu unterwerfen. Ich mache das, was mir Spaß macht, ohne wenn und aber.


    Streben nach teurer high-endiger Hardware und das Gefühl 'das geht noch was' liegt mir fern, weil das für mein Wohlbefinden nicht gut ist... :/


    Wie oft liest man hier: "...hätte ich nie hergeben dürfen". Früher habe ich nur am WE und im Urlaub die Glotze ausgelassen. Jetzt schon fast die ganze Woche, weil mir mein Geraffel und Gebastel einfach viel mehr gibt, als der neueste Tatort...🙏...Amen

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Der Chinamann kann z.B. nicht nur Röhrenverstärker bauen, sondern auch vorzüglich 'hacken'.

    Ein bisschen was von Computern verstehe ich ja... direkt Angst habe ich jetzt aber nicht. :)


    Leider fand ich bis jetzt noch kein neues TV-Gerät, wo die von mir gewünschten 'smarten' Funktionen alle in voller Schönheit versammelt sind. Muss mir doch wieder selber was passendes zusammenstricken, wie bei mir üblich.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ein bisschen was von Computern verstehe ich ja... direkt Angst habe ich jetzt aber nicht. :)

    'Angst essen Seele auf', für mich der beste Fassbinder... :thumbup:


    Angst ist auch schlecht für das Wohlbefinden und man sollte sie tunlichst vermeiden ;)


    Zitat

    Leider fand ich bis jetzt noch kein neues TV-Gerät, wo die von mir gewünschten 'smarten' Funktionen alle in voller Schönheit versammelt sind.

    Du suchst aber auch immer geradezu nach der eierlegenden Wollmilchsau, Jo... :D


    Zitat

    Muss mir doch wieder selber was passendes zusammenstricken, wie bei mir üblich.

    So muß das Jo. Kennst es ja wohl schon nicht mehr anders.. ;) ... ^^

    Christoph

  • Leider fand ich bis jetzt noch kein neues TV-Gerät, wo die von mir gewünschten 'smarten' Funktionen alle in voller Schönheit versammelt sind.

    Wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem was er nicht hat.


    Ein zitat von einem weisen Mann.


    Kauf dir einen Loewe oder von mir aus mit Einschränkung auch einen Metz Jo, dann hast du zumindest das ausgewogendste und auch beste Bild/Tonverhältniss am Markt, hab selber gerade noch einen großen vor der Loewe Insolvenz ergattern können.

    Aktuell baut Loewe aber wieder mit neuen Eigentümern, viele der Geheimnissträger Ingeneure und alten Hasen sind auch wieder dabei, allerdings sind die Preise leider nicht sehr viel besser geworden, aber egal, hauptsache Qualität:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • hab selber gerade noch einen großen vor der Loewe Insolvenz ergattern können.

    Die wievielte Insolvenz war das denn jetzt? :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Volkmar


    Neee Danke, einen neu gekauften Loewe habe ich mal brennend und qualmend auf die Terrasse getragen und der darauffolgenede Umgetauschte roch dann auch gleich wieder brenzlig. Waren aber noch die letzten Röhrengeräte.


    Von wg. Qualität: Da hatte ich früher den besten Eindruck von SONY. Heute ist das aber alles austauschbar, da kann man auf irgendenwelche Namen nichts mehr geben.


    Schon seit ein paar Jahren habe ich einen Toshiba, gutes Gerät, halt noch nicht sehr 'Smart' und keine 4K und kein Android Betriebbsystem. Das brauche ich aber für meine Zwecke.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Herrlich, Nur weil nicht aktiviert, heisst nicht, das doch der grosse Bruder mitschaut oder mithört


    Auch die Cam bei den TV,s schauen euch all abendlich zu, was man so alles treibt.... 😳😲👏👏


    Grüße

    Leider muß man davon ausgehen. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Ob wir 'Würstl' interessante Informationen liefern können, sei dahingestellt...für Werbezwecke allemal. Daten sind das neue 'Gold'.


    Wenn ich tanke oder bei z.B. REWE einkaufe und dann an der Kasse sofort gefragt werde: " Haben Sie eine Payback-Karte...", antworte ich schon gar nicht mehr und die arme, konditionierte Person am Schalter, weiß damit überhaupt nicht umzugehen... :pinch:

    Christoph

  • Mein einziger und auch letzter TV war ein Loewe. Zum Einschalten brauchte ich dann irgendwann einen Föhn da das Teil sonst nicht anging. Das Bauteil mit Kältespray zu suchen war ich zu faul, da eh selten an. Beim Umzug entsorgt und seit vielen Jahren ohne solch eine Kiste.


    Zum Thema: nach diversen Investitionen in das digitale wie auch analoge Frontend vor mehreren Wochen interessiert mich die Hardware aktuell nicht mehr. Obwohl neues System am Arm, was auch gefällt, streame ich lieber. Digital ähnlich, mache mir noch nicht mal die Mühe den Rechner für Roon + Tidal hochzufahren, sondern starte Spotify über das Handy. Ich vermisse nichts und höre einfach Musik, wenigstens kommt diese über den neuen DAC...


    Grüße Chris

  • @Jo


    Klar, aber ich rede nicht von der üblichen TV Qualität, sondern von natürlicher ausdruckskraftstarker Bildqualität und auch von wirklich hochwertiger Tonqualität wenn auch nur begrenzt in den schmalen Gehäusen umsetzbar, loewe arbeitet da zbs. auch mit Bose und Linn zusammen, da gibts keine no name Hongkong Chassis.


    Das allerdings die internen Elektronischen Bausteile und Panels aller am Markt erhältlichen TV´s, auch die von Loewe aktuell von Asiatischer herkunft sind brauchen wir nicht zu streiten, ist aber nicht das wichtigste, das worauf es ankommt ist die Software, das wissen die wernigsten wenn sie argumentieren die Elektronik kommt doch eh für alle TV´s aus Asien.


    Nur wer es schafft das hochkomplizierte zusammenspiel von Farben, Kontrast, und Helligkeit ect. den Pixeln möglichst auf den Punkt genau einzuimpfen hat das authentischste, das natürlichste und beste Bild, ich sehe da Loewe ausser Konkurrenz.


    Wenn ich in den Elektromarkt gehe (ging, sorry geht ja momentan schwer) sehe ich nur völlig überzeichnete, synthetisch leuchtende Asiaten, auch Sony macht da keine Ausnahme, das Bild ist mir einfach einen tick zu kalt, nach einer gewissen zeit macht es nervös, wird emotionslos, aber das ist nur meine ganz Persöhnliche meinung und Einschätzung.


    Ähm..Verwand, Verschwägert oder Aufsichtratsvorsitzender bin ich da übrigens nicht;) falls einer so was denkt, mir gehts immer nur um die Qualität, ob Ton oder Bild.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Nur wer es schafft das hochkomplizierte zusammenspiel von Farben, Kontrast, und Helligkeit ect. den Pixeln möglichst auf den Punkt genau einzuimpfen hat das authentischste, das natürlichste und beste Bild, ich sehe da Loewe ausser Konkurrenz.

    Moin!


    interessante Sichtweise. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Display ist wichtig, das ist klar, baut Loewe m.W. nicht selbst. Farbraum, Betrachtungswinkel usw .... weiß man, womit das zusammenhängt.


    Design? Möglichst unauffällig randlos, da können sich die Loewe Designer heute nicht mehr groß einbringen im Gegensatz zu anno dunnemals. Gute LS braucht der TV bei mir keine, Ton läuft über externe Schiene.


    Ich bin eher - wie beim Audio Hobby - mit der Qualität der Aufnahmen von Musilk und Filmen nicht zufrieden. Finde es btw. ein Unding, dass die ÖR noch immer nicht mit 4K streamen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ...naja, wer solche Themen wie in den letzten Beiträgen raushaut, der muss ja analogmüde sein ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Leider muß man davon ausgehen. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Ob wir 'Würstl' interessante Informationen liefern können, sei dahingestellt...für Werbezwecke allemal. Daten sind das neue 'Gold'.


    Wenn ich tanke oder bei z.B. REWE einkaufe und dann an der Kasse sofort gefragt werde: " Haben Sie eine Payback-Karte...", antworte ich schon gar nicht mehr und die arme, konditionierte Person am Schalter, weiß damit überhaupt nicht umzugehen... :pinch:

    Liebe Forianer,


    soll ich nochmal einen draufsetzen? Ja, ich denke schon, weil, daß muß man wissen... :/


    Das folgende Video ist kein Fake und echt. Star Wars 'rising'? Noch sind 'sie' programmiert... :huh:...aber KI wird kommen... =O Schaut Euch die Bewegungsabläufe genau an, das ist... :meld:


    Der Hersteller Boston Dynamics hat's drauf. Schaut Euch dort gerne mal um. Finanziert wird das Ganze durch das Pentagon > 'Artificial Warefare'...denkt Euch Euren Teil dazu... :/


    Hier ganz nett medial umgesetzt... :) ...ich sagte ja; 'bleibe gut informiert'... :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Vielleicht nochmal zum Thema. Ich kenne keine bessere Kombination, um digital dem Klang eines guten Palttenspielers nahezukommen als Linn und hochaufgelöste Qobuz Stücke. Akurate DSM mit Akurate 2200 an Dynaudio Contour 20. Ein „anaolger“ Traum.

  • Im Moment höre ich grundsätzlich weniger bzw. deutlich seltener an der Anlage, egal ob digital oder analog … bin lieber draußen, wie immer zu dieser Jahreszeit. Das geht erst im Herbst wieder los …


    Dafür ist der Teufel Rockster Go häufiger im Einsatz 😁

    VG
    Mario

  • Die Sommerzeit ist bei mir meist "Draussen-Zeit" 8)

    Analogmüde bin ich deshalb nicht.

    Ich habe eher einen inneren Freizeitkonflikt...

    soll ich Musik hören oder Laufen oder Radfahren oder Gartenarbeit oder....


    Grüße Hans

  • .....die Analogmüdigkeit ging nahtlos in die unangenehme Wärme des Hörraumes über. Ohne die Kette anzuwerfen, auf deren 4 Amps man beinahe Eier braten könnte, hat es dort oben zwischen 28 und 30°. Also noch viel Zeit für den selbst verordneten Vinylentzug, hoffe noch immer auf Wiederaufflammen der Freude am Plattenhören. Sommerliche analoge Grüße! Gerald