Hören mit Kartoffelkisten - Klipsch Heresy - wer mag die kleinen Ketzerinnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ganz wichtig ist, dass Du an Deine Sicherheit denkst, Thomas!


    Die Heresy ist im Vergleich zu den „Waschmaschinen“, die Du zuvor betrieben hast, so klein, die kannst Du ganz leicht übersehen. Und dann schwer darüber stürzen, über die Kleinen! ;)


    Also erhöhte Vorsicht ist geboten!!! Solche Kompaktboxen bist Du ja gar nicht gewöhnt!

    Danke für den Hinweis :D


    Es ist in der Tat so, dass die Dinger ungewöhnlich klein sind für mein Gefühl.


    Auf der anderen Seite aber sehr wohnlich :thumbup:


    Ich habe ja noch die Altec 604 -8G, auch wenn ich sie gerade zum


    Kauf anbiete - vielleicht behalte ich ja beide Paare.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Was für ein Quatsch...


    Ich habe die Heresy seit Jahren. Wenn Raum, Aufstellung und Anlage passen, dann wird man damit glücklich - weil es eben kein HiFi Kram ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das bei dir?


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Hans,


    ich habe die Heresy IV vergangenen Sommer in einem vergleichbar großen Raum kurz hören dürfen und war recht angetan von deren Leistungsvermögen.

    Die Heresy wusste mich sofort zu begeistern und hat mir mächtig Spass gemacht.

    Wie langzeittauglich sie ist, kann ich natürlich nicht sagen....

    Sie spielte viel "feiner" und war weniger der Haudrauf, als ich Klipsch bisher kannte... wirklich sehr schön...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ist das bei dir?


    Gruß


    Dirk

    Ja!

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • die JBL gingen an meinen Röhren und einem Rega Transistor bisher gar nicht.

    Gestern lag noch klar Klipsch mit meiner Röhre vorne.... ;)

    aber seit heute morgen um halb 7 laufen die JBL an einem Exposure 3510 und ich traue meinen Ohren nicht. Wahnsinn wie die JBL jetzt spielen...da stimmt einfach ALLES.

    Sorry für ein bisschen :off:

  • die JBL gingen an meinen Röhren und einem Rega Transistor bisher gar nicht.

    Gestern lag noch klar Klipsch mit meiner Röhre vorne.... ;)

    aber seit heute morgen um halb 7 laufen die JBL an einem Exposure 3510 und ich traue meinen Ohren nicht. Wahnsinn wie die JBL jetzt spielen...da stimmt einfach ALLES.

    Sorry für ein bisschen :off:

    Kann ich gut nachvollziehen, Hans! :thumbup:


    Für meine 300B oder 211 wären die Klipsch auch sehr gut passend. Quasi Old-School-Technik.


    Die modernen JBL profitieren wahrscheinlich eher von 'Kontrolle' d.h. von hohem DF, hoher Leistungsbandbreite, usw.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Genau so isses, :)

    ein besser und schlechter gibt's hier fast nicht.

    Beides sind anders aber auf Ihre Art fantastische LS :thumbup:

    Die neutralere moderne JBL gegen eine emotionale mitreißende Klipsch an 300er Röhre.

    Ich kann mich nicht entscheiden :/

  • Die neutralere moderne JBL gegen eine emotionale mitreißende Klipsch an 300er Röhre.

    Ich kann mich nicht entscheiden :/

    Wenn ich nur eine Anlage hätte, würde ich die neutralere (analytische) bevorzugen. Letztendlich geht es aber immer um 'Euphonie' :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.