Audio Note AN-E Selbstbau

  • Bin hier seit 2004 - hab schon einiges von dir gesehen.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Mike, altes Lötauge ;) ,

    Ich verfolge mit großem Interesse diesen Thread. Schönes Projekt, obwohl mir die Audio Note Lautsprecher nie so besonders zugesagt haben.

    Aber die Platinenbestückung könnte von mir sein, leckere Miflexe und Takman Widerstände :thumbup:

    Hast du eigentlich auch noch irgendein MTA Projekt am Start?

    Ich habe das Gehäuse und alle Teile für die MTA Vorstufe schon seit einem Jahr hier liegen, komme aber nicht dazu, es anzugehen.

    Viel Spaß noch beim Basteln !

    Liebe Grüße, Jürgen

    Besten Gruß, Jürgen

  • Hi Jürgen,


    wenn alles aufgebaut ist kommst du mal horchen. Auch die Bauteile auf der Line Platine müßten dir zusagen (Miflex, viele Shinkohs, Z-Foils etc. Wie ist denn der Stand mit deinem AD1862 DAC Projekt? Falls fertig, könnten wir die Dacs mal in den Ring schicken. MTA habe ich nichts am Start. Gegebenenfalls mein Bruder oder Peter.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • In den nächsten Tagen werden meine AN-E Gehäuse gebaut. Freue mich schon sehr darauf. Lasse mir in den kommenden Tagen Reststücke der ausgesuchten Furniere zuschicken und lege dann los mit den Furnierarbeiten. Dann wird es über die Weihnachtstage auch nicht langweilig.

    Auch bei meinem NOS DAC geht es stramm Richtung Fertigstellung. Größtenteils stehen nur noch Messungen und Hörproben an.

    So schaut es momentan aus. Die beiden großen Trennwände mußten für die Arbeiten ausgebaut werden. Nachdem alles überprüft und vermessen ist werden die Trennwände wieder eingesetzt. Wie es ausschaut, habe ich mir zu Weihnachten selbst ein schönes Geschenk gemacht ;)


    thumbnail_DAC_oben Kopie_Fotor_Fotor.jpg


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von garrard401 ()

  • Überlege gerade, ob ich die Aluplatte gegebenenfalls noch in Kupfer lackiere. Die Trennwände mit dem Hochglanz Makassar Blume Furnier passen bestens zu Kupfer. Inwieweit eine kupferfarbene Platte mit den hellgrauen Hauben harmoniert, muss ich mir mal genauer anschauen.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • ..Mensch Mike, das ist ja Feinschmecker-Hifi :meld:

    Wenn das auch nur ansatzweise so gut klingt wie es aussieht ,geht die Sonne auf !!

    Viel Freude beim adventlichen basteln und bauen.

    Schöne Grüße, Tobias

  • Inzwischen sind die Gehäuse eingetroffen.

    Lobend erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang die Firma Ebel Holztechnik. Die Entscheidung den Bau der Audio Note AN-E Gehäuse Ebel Holztechnik anzuvertrauen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Die komplette Abwicklung des Auftrags (vom ersten Kontakt bis zum

    Eintreffen der Gehäuse) kann nur als hochprofessionell bezeichnet werden. Anfragen meinerseits wurden immer freundlich und zeitnah beantwortet. Nun zum wohl für den Kunden wichtigsten Punkt. Die Verarbeitungsqualität der Gehäuse ist phantastisch. Das von mir gewählte Holz Birke MPX ist von einer tollen Qualität. Unterscheidet sich wohltuend von Ware die man ansonsten aus dem Baumarkt kennt. Bestmöglich selektiert wurde versprochen und eindeutig geliefert. Als Käufer macht man sich auch immer Gedanken, ob die Ware unbeschadet ankommt. Ebel Holztechnik tut zumindest alles dafür das dies der Fall ist. Selten so eine gute Verpackung erlebt. Ich kann Ebel Holztechnik vollumfänglich empfehlen.


    Audio Note Gehäuse_Fotor.jpg


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Ein eben ausgeführter Klopftest zwischen den hinten platzierten Enviees und den Audio Notes ist schon sehr aussagekräftig. OK, momentan befindet sich die Polyesterwatte noch nicht in den AN LS, aber man merkt schon deutlich, die Gehäuse der AN sollen mitschwingen. Vollkommen unterschiedliche Gehäusekonzepte.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.