Pioneer CT 777 macht die Klappe nicht auf

  • Guten Abend zusammen, ich habe ein Pioneer Deck, welches die "Klappe" nicht öffnet. ( käh das Deck ist aber auch eigen)

    Habe das Gerät schon auf gemacht und geschaut , einen neuen Riemen bestellt. Der alte löst sich

    gerade etwas ölig auf... leider komme ich jetzt nicht weiter, tauschen ? ja denke das dann der Fehler

    behoben ist, aber sorry, dafür habe ich 2 linke Hände. Also die neuen Riemen in der Verpackung belassen

    in dem Gerät gelegt und wieder zu geschraubt. Leider funktioniert das auch nicht *lol*


    Daher hier einmal ein "Aufruf" ein hochspringen und hüpfen inkl. winken.... Kann mir evtl. jemand helfen das Gute Stück wieder Fit zu machen? Vll. jemand aus dem Raum Münster hier, der das kann?


    Ich sage schon mal vielen Dank an alle.

  • EIN Riemen? Ich kenne das CT 777 zwar nicht aber hat das Reference Laufwerk nicht immer drei ? Für die Klappe ist zwar nur einer zuständig aber es macht keinen Sinn die Anderen drin zu lassen. Auch der Idler sollte getauscht werden.


    mfG

    Andrè

  • Danke für Deine Antwort, aber ich habe von Deck null Plan. Es kann durchaus sein das in dem Set 3 Riemen waren. Den Idler habe ich nicht neu bestellt.

  • Die Klappe wird mit einem Antrieb mit Gummiriemen betrieben. Wenn sie nicht mehr richtig geht, ist der Riemen ausgeleiert und muß erneuert werden. Dazu muß aber das Laufwerk ausgebaut werden und dann sollten auch gleich alle Gummiteile gemacht werden, sonst fängt man bald wieder an. Auch der Idler gehört meist dazu. Läuft wieder alles, ist das CT-777 ein recht gutes Deck.

    Wenn Du das noch nie gemacht hattest, sollte das ein Fachmann übernehmen, denn die Aktion bedarf schon etwas an Fähigkeiten und Kenntnissen, soll das funktionieren.

    Ich bin leider weiter weg.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Eine gute Adresse ist TGE in Essen. Jje nach Ort in Münster nur eine Stunde entfernt. Haben aber eine längere Wartezeit.


    Das Gerät ist eigentlich ganz gut zu verpacken. Wenn Versand in Frage kommt, scheint Captn Difool mir da ein guter Ansprechpartner zu sein, wenn ich seine Website sehe. Auch ich könnte mich anbieten, bin aber bis Ende Mail voll ausgelastet.