Im Fernsehen: Joe Cocker: Across from Midnight Freitag, 30. April um 23:50


  • Freitag, 30. April, 23:50 Uhr ARTE

    https://www.arte.tv/de/videos/…ker-across-from-midnight/


    Am 2. September 1997 präsentierte der legendäre Bluesrock-Sänger Joe Cocker (20. Mai 1944 - 22. Dezember 2014) auf der Berliner Waldbühne seine größten Hits aus 30 Jahren seiner Karriere, darunter natürlich "Could You Be Loved", "Delta Lady", "Up Where We Belong", seinen Mega-Hit aus dem Jahr 1982, das Beatles-Cover "With A Little Help From My Friends", "The Letter", "Unchain My Heart" und "Dont Let Me Be Misunderstood".

    Der Brite mit der unverwechselbaren Stimme gehörte seit Woodstock zu den ikonischen Sängern des 20. Jahrhunderts. Eines seiner schönsten Konzerte gab er auf der legendären Waldbühne in Berlin.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Ich war seit Ende der 80er auf sehr sehr vielen Konzerten. Nur sein letztes Konzert hier in Köln habe ich mir - da ich nichts von seiner Krankheit wusste - gespart, weil die Akustik im Henkelmann so schlecht ist. Und dann wurde auch noch genau dieses Konzert aufgezeichnet.


    Ex post betrachtet wäre ich so gerne dabei gewesen, nach den vielen Konzerten dann auch sein letztes. Ärgert mich bis heute.


    Jedenfalls freue ich mich auch immer wieder mal einen Auftritt zu sehen. Daher danke für den Hinweis.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen