Haltbare Hüllen für LP Boxen

  • Wer kennt vernünftige Hüllen für LP Boxen. Men bisherigen sind nicht schlecht nur nach häufigem Gebrauch reißen sie ein bzw. die Klebestreifen halten nicht mehr.

  • Wer kennt vernünftige Hüllen für LP Boxen.

    Das würde mich auch brennend interessieren. Ich bin leider auch erfolglos geblieben und habe die zuvor genannten, die mich nicht überzeugen. Ich glaube, es gibt nichts vernünftiges auf dem Markt.

    His Masters Voice

  • Ich nutze in der Regel PE Beutel, die in der Firma entsorgt werden sollten. Die sind natürlich nicht verschließbar. Aber vielleicht schaut ihr euch einfach nach passenden Beuteln um ;)

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Moijn,


    wenn die Box "von Haus aus" mit Cellophanfolie verschweißt ist, nutze ich diese. Im offenen Bereich mit einem scharfen Cutter gerade so aufschlitzen, dass man die Platten/Cover einzeln entnehmen kann. Dann wird die Folie in den 4 vorderen Ecken etwas aufgetrennt und der Überstand Stück für Stück innen umlaufend mit gutem Tesa und etwas Zug fixiert. Danach geht der Inhalt in der Regel gut rein- und rauszunehmen. Wenn man die Box vorsichtig behandelt, hält das meist ewig. Sie bleibt gegen Abrieb geschützt und sieht in der Folie wie neu aus.


    Grüße

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie